Was könnte dann schlimmstenfalls passieren ?

6 Antworten

Sie kräuseln sich oder brechen irgendwann ab. Dadurch erhöhst du allerdings das Risiko, dir den Nagel durch Hängenbleiben in aller Gänze abzureißen. Das ist schmerzhaft, aber prinzipiell nicht schlimm.

Aus hygienischen Gründen wäre es allerdings doch appetitlicher, sie regelmäßig zu schneiden.

Johan145797
Beitragsersteller

Ja tut das abreißen sehr weh ?

SoulHuntress  16.12.2021, 16:07
@Johan145797

Schon ein wenig. Die Stelle, die dann vom Nagelbett bedeckt ist, wäre komplett offen und bedarf Wundversorgung. Bis sich einer neuer Nagel gebildet hat dauert es 1-2 Monate.

Johan145797
Beitragsersteller
@SoulHuntress

Ohh mein Gott vielleicht habe ich aber auch Glück und das passiert mir nicht oder ?

SoulHuntress  16.12.2021, 16:09
@Johan145797

Ja musst dann hakt sehr vorsichtig durch die Gegend laufen, am besten permanent mit Socken. Aber warum willst du deine Nägel nicht schneiden 😂?

Johan145797
Beitragsersteller
@SoulHuntress

Naja weil ich eine psychische Störung habe ich weiß nicht ob das so einfach geht.

Sie knicken irgendwann ab und dann verletzt du dich oder bleibst irgendwann damit irgendwo hängen.

Wenn du sie wirklich Meter lang haben willst, musst du sie pflegen. Lässt du sie einfach wachsen, brechen sie vermutlich früher oder später ab (:

Johan145797
Beitragsersteller

Tut das weh wenn sie abbrechen ?.

Werden früher oder später einwachsen und das ist äußerst unangenehm.