Was kann ein Hacker mit einer Ip-Adresse anstellen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also einfach so pauschal sagen das du ne neue ip bekommst beim routerneustart kann man nicht weil es auf deinen provider drauf an kommt wie oft er dir ne neue gibt.. und endlos neue gibts eh nicht sondern es wird nur aus nem festen pool eine vergeben die auch wiederkommen kann.. egal.. irgend eine IP ist an sich uninteressant.. weiss man aber zu wem sie gehört und will genau dieser person schaden dann könnte man natürlich was damit anfangen.. je nach skill des hackers kann schlimmstenfalls die kontrolle über das komplette lan übernommen werden.. was du dagegen machen kannst ist hauptsächlich darauf zu achten das sämtliche software aktuell gehalten wird.. auch sachen wie java oder adobe reader die auch ohne aktualisierung funktionieren würden.. software nur aus vertrauenswürdigen quellen installieren und da auch so sparsam wie möglich bleiben.. wenn man mal nur ein programm testen will dann macht man das auf nem virtuellen system oder in ner sandbox.. ich kenn deine letzte frage nicht aber wenn du schon vermutest das du verseucht bist dann ist das einzig sinnvolle eine komplette neuinstallation deines betriebssystems.. virenschutz sollte trotz seiner nervigkeit auch immer vorhanden sein..

Mit einer reinen IP adresse kann man nichts wirklich machen. Wenn du den Router neu startest hast du eh wieder eine andere als Privat mensch anders siehts aus bei Firmen die haben in den meisten Fällen eine Standleitung und somit eine Statische IP. aber nur mit einer IP wirdd es schwierig was anzufangen was einen schadet

Ehhm deine Daten löschen. Falls er noch Tracking-Programme besitzt kann er auch alles deine Einlogg Daten Hacken, und das PW und etc. Also ich halt richtig scheiße. LG MrIdevice123

TOBschluessel  16.08.2012, 13:57

"Also ich halt richtig scheiße." - Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung

cookiedough07
Beitragsersteller

Was soll ich dann noch machen?

nichts... einmal neu einloggen und du hast ne neue. nur die ip bringt ihnen nichts

cookiedough07
Beitragsersteller

Sicher??

lHateVegans  16.08.2012, 01:39
@cookiedough07

nö .. ich weiss das es so ist.

mach dich mal schlau was genau ne ip adresse ist. um was zu bestellen brauchen die deinen namen und adresse. wenn sie das mit der ip adresse machen wollen müssen sie sich als polizisten ausgeben und beim provider mit einem gefälschten gerichtsbeschluß aufkreutzen (sofern ein gerichjtsbeschluß notwendig ist)

TOBschluessel  17.08.2012, 11:08
@lHateVegans

du hast ja mal gar keinen plan.. hab ich ne ip dann scann ich was dahinter für geräte stehn.. weiß ich das dann scann ich was für software läuft.. weiß ich das dann weiß ich welche lücken es im system gibt und kann sie ausnutzen..

als nächstes braucht man keine polizei wenn man den standort rausfinden will.. das bedeutet zwar ziemlichen aufwand aber es würde gehen..

und wenn du die frage richtig liest dann fällt dir auf das er schon gehackt wurde, also seine daten vermutlich schon bekannt sind..

sie könnten ihren computer über dein IP adresse laufen lassen.. und dann halt illegales zeug machn

aber das können sie mit jeder ip adresse machen musst dafür nich extra gehackt werden

TOBschluessel  20.08.2012, 09:56

schwachsinn! man kann nicht so einfach ne ip klauen, die telekom vergibt ihre ip's ortsbezogen, das heißt das man das kabel nur an der einen adresse einstecken kann wenn man ne bestimmte ip haben will.. bei kabelanbietern bekommt jedes modem seine eigene ip, das heißt man muss das modem haben um ne bestimmte ip zu haben..