Ich wollte ein Girokonto online eröffnen, aber es gibt nur die Option “Student”, ich mache aber mein Abitur, Schüler gibt es nicht. Was soll ich ankreuzen?

4 Antworten

Einfach bei der angegebenen Hotline anrufen und nachfragen. Das handhabt jede Bank etwas anders.

Normalerweise musst Du volljährig sein, um ein Konto eröffnen zu können. Studenten sind in der Regel volljährig, Schüler meist nicht.

anzaoui
Beitragsersteller

Ich bin volljährig!

entweder steht das in den AGBs oder du musst anrufen. eine telefonische Beratung wird's wohl geben?!

Da wirst du wohl zum Telefon greifen und bei der Bank anrufen müssen.