gibt viele sparkassen?

aber ich finde spada da allgmein besser?

denn die Sparkasse ist es wohl bein 0 zinsen nicht mehr?

PokemonRaichu  02.08.2019, 16:49

Würde mich wundern, wenn in diesem Kapitalistischen System gratis Kontoführung eine einzige Sekunde seriös ist!

Ist das selbe wie wenn Onkel Dagobert zu Donald sagt: "Ich hab keine Hintergedanken bei diesem Job, den ich dir anbiete, Donald" ^^

FragenStaellah
Fragesteller

Danke, ich schau dann auch mal bei der Sparda

Selbst wenn es in der Ausbildung kostenlos ist, spätestens danach langt jede Sparkasse kräftig zu. Und wer braucht heute, gerade als junger Mensch, noch eine Filialbank?

Eröffne dein Konto bei einer vernünftigen Onlinebank. DKB oder ING sind da sehr empfehlenswert. (DKB wirbt gerade mit 25€ Gutschein bei Eröffnung), beide bieten kompltt kostenlose Kontoführung an und neben der Maestro (EC) auch eine kostenfreie Visa zur Bargeldversorgung an jedem Geldautomaten an.

Wenn es unbedingt Sparkasse sein muss: Dann 1822 direkt. Eine reine Online Tochter der Frankfurter Sparkasse. Auch kostenfreies Girokonto, allerdings keine kostenfreie Visa Karte. Aber die könnte man woanders (Barclay....) herbekommen.

Rolf42  02.08.2019, 17:27

Die DKB bietet keine Maestro-Karte sondern eine Girocard mit V PAY. Praktisch spielt das aber keine große Rolle.

Keine Erfahrugen. Nur kostet die billigste Nicht-Prepaid-Kreditkarte 48 € im Jahr. Fast alle brauchen aber eine Kreditkarte.

Bei anderen Anbietern (ohne Filialen) ist die Kreditkarte inclusive.

FragenStaellah
Fragesteller

Oh, danke für den Hinweis!

Servus.

Eine wirklich gute Frage. Aber ich bin bei sowas trotzdem skeptisch! Denn irgendwelche Klauseln kommen meiner Meinung nach IMMER vor; vor allem dann, wenn die Bank selbst von "Gratis Kontoführung" labert und palavert!

FragenStaellah
Fragesteller

Genau die Skepsis hatte ich nämlich auch. Danke für die Antwort

PokemonRaichu  02.08.2019, 16:50
@FragenStaellah

Bitte, gerne doch. Und meiner Meinung nach sollten diese "versteckten" Kosten in einem Kontovertrag geregelt sein!

PokemonRaichu  02.08.2019, 16:53
@FragenStaellah

Würde ich dir empfehlen. Und ob´s in Deutschland auch sowas wie die Arbeiterkammer bei uns in Österreich gibt, weiß icht nicht?

Worums mir geht: Wenn du sicher gehen willst, solltest du den Kontovertrag vor dem Unterschreiben von einem Rechtsverdreher anschauen lassen!

robi187  02.08.2019, 18:46
@PokemonRaichu

ich denke man müste eine neue genossenschaftsbank gründen? der auch genossenschaft wieder zum tragen bringt?

es ist nur noch gebühren erschleichung?