Ich will mir mit 25 einen um jeden Preis einen Mercedes gle 63 holen wie kann man das Auto finanzieren?
Oder lohnt sich leasing
9 Antworten
Was willst Du denn mit der Schleuder in dem Alter? Damit bist Du deine Fahrerlaubnis schneller los, als Du sie dir erarbeitet hast, und damit meine ich nicht das finanzielle erarbeiten. Ich habe in der Nachbarschaft auch zwei solche "Jungs", einer hat die Fahrerlaubnis jetzt schon für drei Monate weg, der andere muß erst eine MPU ablegen, um sie wieder zurück zu erhalten. Und durchweg in der ganzen Bundesrepublik gibt es zig tausende solcher Fälle, die alle von sich gesagt haben "Ich muß unbedingt so ein PS Monster fahren. Ich passe schon auf, mich erwischen sie nicht, sondern immer nur die Anderen."
Ausserdem, wenn Du dir mit 25 schon deinen Traum erfüllst, was kommt denn danach?
Mal ganz ehrlich, das Hotel Mama gibt es auch nicht auf Lebzeiten.
Kurzfristig kommt Leasing deutlich günstiger als der Kauf auf Kredit, nur hast du halt nach drei Jahren dann kein Auto mehr oder dir soviel zusammengespart, dass du dann den Rückläufer kaufen kannst. Rechne trotzdem mal mit weit über 1000 Euro im Monat und dann bist du noch keinen Meter gefahren.
Das auto zu haben ist die eine Sache, klar kann man das auch Leasing
Die Versicherung wird halt extrem teuer bei Vollkasko was Pflicht ist bei Leasing . Die Unterhaltskosten wie Reifen , Bremsen, Werkstattkosten fressen auch noch ein dickes loch ins Portmonee.
Da reden wir dann von Inspektionskosten von rund 3000 Euro. und Jährliche Unterhatskosten / Wartung von rund 2000€ Versicherung rund 3000€.
gerne mal zusammenrechnen + Leasing Kosten.
In den Leasingverträgen die ich hatte gab es ein Service abo
Wenn du das Geld hast, okay, (ich bin auch ein Auto Liebhaber) aber mit 25 muss man sich noch keine ultra krasse karre holen-auch wenn es natürlich cool ist - aber man muss auch die fahrerfahrung erst mal haben um solch ein hochmotorisiertes Kfz zu bedienen. Aber wenn du dieses Auto längerfristig fahren willst scheint mir doch der Kauf sinnvoller zu sein
leisten bedeutet das man es hat und alles andere ist auf Pump oder Leasing... Da gehört einem gar nichts... Das zum Thema.
Na klar, deine Eltern leben ja auch ewig und wenn Du dann in Rente gehst kümmern sie sich weiter um dich. Schon mal überlegt wie sinnvoll es ist, auf eigenen Beinen zu stehen?
Dieses Gejammer ich will unbedingt ein Traumauto geht jedem bestimmt schon auf den Senkel. Wie wärs mal wenn du mal an dich arbeitest oder werd selbstständig. So einfach 100000€ für nix tun gibt es nicht
Du ich hab halt den Luxus Zuhause zu wohnen und Spar an der Miete deswegen werde ich mir das Auto leisten