Ab wann lohnt sich Auto leasing?

4 Antworten

Also 99€ als Privatperson ist selten. Dazu kommt aber halt auch die Überführung von ca 1000€ dazu und ggf. musst du die Vollkaskoversicherung auch dazu bezahlen.

Du wirst also bei 170-200€ effektiv pro Monat rauskommen. Wenn du das für 24 Monate zusammenrechnest kannst du dir auch den Wagen fast schon kaufen. Denn 99€ Autos werden alles nur Kleinwagen sein.

KomischeFrage4u
Beitragsersteller

Die 1000€ sind einmalig oder?

Tea35932  23.09.2024, 17:10
@KomischeFrage4u

Ja klar aber wenn du zb 2 Jahre leasing hast dann erhöht das den Preis nochmal deutlich. Du willst ja wissen was du insgesamt an Geld pro Monat zahlst inklusive Versicherung und Überführungskosten.

Was im Leasing dabei ist, muss man individuell abklären. 99€ sind häufig ganz kleine Autos ohne Schnickschnack. Lockangebote sozusagen.

Man muss sich genau anschauen ob da zb ne Versicherung mit drin ist, welche Wartungen, zwei Sätze Reifen usw.

Das kann schon lohnen, wenn man sich das genau durchliest. Weil du dann einen fixen Preis hast, mit dem du rechnen kannst. Bei einem gebrauchten kann immer was sein und dann kommen ggf Kosten auf dich zu, mit denen du eben nicht gerechnet hast.

Ein Leasing Angebot wo alles mit drin ist, ist jedenfalls sehr stressfrei. Aber die Kiste gehört einem eben nicht und man zahlt nicht einmal sondern ständig.

Nie. Ein Auto ist eine Konsumausgabe.

und was kommen da noch so für Kosten auf einen zu

Leasing ist im Prinzip eine Automiete, in der nichts enthalten ist, du bezahlst also für Versicherung, Steuern, Kraftstoff, ggf. Wartung und Reparaturen.

Als blutiger Fahranfänger ein Leasingfahrzeug?

da bezahlst Du wahrscheinlich doppelt soviel Versicherung, wie jährliche Leasingkosten…

Kauf dir nen guten Gebrauchtwagen