Frage zum Thema teure Autos in jungen Alter fahren?

2 Antworten

Man kann auch sozusagen privat "Car-Sharing" organsieren. Der Streit geht dann los, wenn jmd. was kaputtmacht, es sonstwie die erste größere Rechnung oder Terminkollisionen gibt, wo mehr als einer die Karre möchte.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn man daheim wohnt, sonst nicht viele Ausgaben hat und ein Auto praktisch der einzige Besitz außerhalb des Jugendzimmers ist, kann das durchaus klappen - aber diese Autos sind alle auf lange Jahre finanziert oder geleast. Wenn man dann noch bei einer ggf. etwas zwielichtigen Bank finanziert und dort Konditionen am Rande der Legalität bekommt, die die örtliche Volksbank oder Sparkasse einem jungen Berufsanfänger oder Jobber niemals anbieten würde, ist so was schneller möglich als gedacht. Ein Verwandter hat sich so auch ein Auto über 30.000 Euro in den Hof geschafft, obwohl das weit über seinen Möglichkeiten im Niedriglohnsektor ist - aber gewisse Banken fragen halt nicht danach und denen ist es egal, was aus dem Kreditnehmer wird.

Woher ich das weiß:Hobby