Ich will mich gesund ernähren?

Und sie unterstützen miich auch nicht das ich Übergewicht hab sry vergessen zu schreiben

Sry meite das ich nicht Übergewicht hab

Also sie unterstützen mich das ich kein Übergewicht hab

Ich hab mich ganz am Anfang verschrieben

4 Antworten

Mach es nicht auf einmal. Wenn du dir alles plötzlich verbietest oder essen gar kein Spaß mehr macht ist es schwer das einzuhalten. Du kannst Schritt für Schritt gesunde Lebensmittel integrieren.Oder analysieren in welchen Situationen du Süßes isst zb weil sie vor der Nase stehen, aus Stress, Nachts, Heisshunger...Dann kansst du im Vorhinein Ausnahmen festlegen (zb im Kino erlaubt) oder Maßnahmen ergreifen(zb verstecken). Ungesunde Lebensmittel beschränken auf zb bestimmte Wochentage oder Situationen. Wenn du dann doch mal sündigst sei so flexibel das zu genießen und danach trotzdem wieder gesund zu essen (statt zu sagen; jetzt ist es eh egal). Iss wenn und solange du Hunger hast. wenn man Mahlzeiten auslässt aber später dann Süßigkeiten isst, ist nicht viel gewonnen. Mach dir Regeln wie zb. Süßigkeiten ja, aber keine Softdrinks (viel Zucker bei wenig Sättigung), zu jedem Essen Gemüse oder Salat, oder 30 Gemüse/Obstsorten pro Woche, nur salziges Frühstück (keine Marmelade). Versuch leidenschaft fürs Kochen zu entwickeln oder neue Lebensmittel auszuprobieren.

Hiiiiiiii13
Beitragsersteller

Danke meine Eltern unterstützen mich auch!

Also wenn du Heisshunger bekommst, dann isst du vermutlich zu wenig.

Wenn du auf "gesündere" Ernährung umstellst und zb. viel Gemüse, dann musst du auch entsprechend mehr Essen (mehr Volumen) um deine Erhaltungskalorien zu erreichen. Oder noch etwas gesundes Öl (zb. Olivenöl, Nüsse etc) dazu geben um die fehlender Kalorien auszugleichen.

Warum einige Leute mehr essen können ohne Dick zu werden kann mehrere Gründe haben.

Erstens weist du nicht wie sie sich daneben ernähren? (Ich zb. Esse im Restaurantbesuch mit Kollegen auch mal übermässig viel und Schlage über die Stränge, das gleiche ich dann die nächsten Tage Zuhause mit weniger und gesundem Essen wieder aus, aber das sehen dann meine Kollegen ja nicht)

Und dazu treibe ich viel Sport (Auch das Sehen andere ja nicht).

Ausserdem gibt es einfach Leute mit einem schnellen Stoffwechsel, die verbrennen einfach die überschüssigen Kalorien deutlich effizienter als andere und setzen deshalb weniger schnell an. Aber das kannst du nicht gross beiinflussen.

Hiiiiiiii13
Beitragsersteller

Danke

Musst ja nicht alle Süßigkeiten und fastfood weglassen.

Kannst dich gesund ernähren wenn du einfach alles ungesunde reduzierst.

Einmal die Woche fastfood, 2 Mal die Woche was süßes, usw.

Alles ok, solange der Rest ausgewogen ist.

kein Fleisch mehr essen mach ich auch nicht das hilft da