Ich will meine Oma besuchen aber ich habe noch eine wichtige Klausur anstehen. Ich fühle mich schlecht, dass ich sie selten besuche. Was soll ich tun?
Meine Oma ist krank und ich will sie unbedingt wieder besuchen. Allerdings habe ich noch eine wichtige Klausur anstehen und reiten will ich auch noch. Ich fühl mich so schlecht, dass ich sie kaum besuche, aber die anderen Sachen sind mir genauso wichtig. Sie hat so viel für mich getan und ich habe Angst, ihr nicht zu zeigen dass ich sie liebe, bevor sie stirbt. Ich fühl mich unglaublich schlecht. Was soll ich tun?
18 Antworten
Du musst Prioritäten setzen. Deine Oma hat dich unterstützt und liebt dich. Du willst ihr das zurückgeben und solltest es auch sofort tun.
Reiten kannst du immer, und für eine Klausur lernst du nicht nur den einen Tag...deine Oma wird nicht immer da sein und du hnterher um jede Gelegenheit traurig, die du nicht genutzt hast. In der Rückschau wirken diese Dinge lange nach und sie beschweren dein Gewissen.
Lass die wichtigen Dinge für dich nur Dinge sein. Wende dich dem Leben zu und der Frau, die dich liebt und braucht und mit der du Zeit verbringen darfst.
oh wow, das ist echt schön gesagt. Danke dir!!! Vielleicht sollte ich wirklich erst an meine familie denken
Hallo, eihpos499, liebe Sophie.
Zunächst einmal möchte ich dir sagen, dass ich hier schon sehr viele gute Ratschläge gelesen habe.
Trotzdem möchte auch ich noch etwas anmerken.
Von den Dingen, die du aufgeführt hast, die primär erstmal wichtig erscheinen, ist alles uninteressant, bis auf deine Oma.
Du solltest zuallererst deine Oma besuchen, egal, ob es regnet, stürmt oder schneit, das spielt keine Rolle.
Deine Oma ist krank, und du weißt nicht, wie lange du sie noch hast. Wenn du sie richtig liebst, dann weißt du selbst, dass dich eine Klausur, oder das Reiten, nicht aufhalten darf.
Wer dir auch immer die Reihenfolge anders vorschlägt, der hat entweder kein Herz im Leib, oder den Kopf nur zum Haare waschen.
In deiner Angelegenheit hier hat deine Oma absolute Priorität, vergiss das nie und handle, denn du weißt nicht, wie lange du deine Oma noch hast.
Deine Klausur schaffst du am Freitag entweder gut oder weniger gut, das ist die zweite Sache. Und reiten kannst du immer wieder.
Ich wünsche dir, dass du dein Herz sprechen lässt, und der erste Weg zu deiner Oma führt.
Mit lieben Grüßen, Renate.
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, das siehst du genauso wie ich.
Sehr gern. Natürlich sehe ich das so wie Du, das sagt uns doch schon unser gesunder Menschenverstand und unser Herz, was hier das Wichtigste ist.
Hallo Renate, ich bin echt gerührt von deiner Nachricht! Du hast recht, meine Oma hat oberste Priorität. Reiten kann ich immer gehen und für die Klausur kann ich immernoch lernen, wenn wider zuhause bin. Danke, dass du mir das weis gemacht hast!
Grüße Sophie
Du musst lernen Prioritäten zu setzen.
Eine Klausur und das Lernen kannst du nicht verschieben, diese müssen Priorität haben. Jedoch lernt niemand 24/7, sodass man auch mal in den Pausen jemand besuchen gehen könnte.
Reiten kannst du jederzeit, in dem Sinne sicherlich etwas, was du verschieben könntest. Gerade wenn du meinst, dass dir deine Oma so wichtig ist, frage ich mich dennoch, wieso dir dann das Reiten wichtiger ist?!
reiten ist mir insofern wichtig, dass eine art krankengymnastik für meine behinderung ist und ich deswegen eigentlich nicht darauf verzichten will, aber in diesem fall hat meine oma eigentlich mehr priorität
Warte doch noch einige Tage mit dem Besuch, zwischen den Festtagen hast du vermutlich eher Zeit.
aber wird sie dann nicht unendlich traurig sein weil ich sie davor kaum besuche?
Möglich. Aber das kannst du und deine Eltern sicher besser beurteilen.
Wann ist die Klausur?
Entweder besuchst du deine Oma baldmöglichst, nachdem du die Klausur geschrieben hast oder du kombinierst beides:
Erst lernst du, dann machst du den Besuch oder du gehst reiten, sobald du müde wirst und eine Pause brauchst.
Rufe deine Oma auf jeden Fall bald an und nimm dir etwas Zeit für sie.
Das Reiten kannst du am leichtesten verschieben.
Die Klausur ist am Freitag. Also bist du auch der Meinung, dass das reiten am "unwichtigsten" ist?
das ist eine gute Frage, darüber habe ich nicht nachgedacht, als ich geantwortet habe
Mit Deiner lieben und ausführlichen Antwort hast Du vollkommen recht. Wenn es nämlich zu spät ist und die Oma nicht nehr da ist, gibt es dicke Tränen. Man kann nichts nachholen . Die Oma hat oberste Priorität. Sie wird sehr dankbar sein und sich über den Besuch des Enkels srhr freuen. Was könnte im Moment wichtiger sein, gerade weil die Oma krank ist.