Meine Oma spricht nur über Krankheiten?

3 Antworten

Es ist ihr Alltag, sie erlebt und hört nur das. Endlich hat sie mal Besuch und freut sich das sie was erzählen kann. Ihr könnt sie öfter einladen, macht Ausflüge mit ihr, Bootfahren oder etwas das sie sich wünscht, gemeinsam paar Tage Urlaub, dann hat sie auch was anderes zu erzählen. Kenn das Problem und ja es nervt aber für Omas ist es wichtig mit jemanden zu reden über ihre Probleme.

Oma jetzt sind wir zu Besuch und da geht es um Mama Papa und dein Enkel. Willst du gar nicht wissen was bei uns so los ist? Ist nicht gut ständig über Krankheiten zu reden, das macht einen erst Recht krank lass uns über andere Dinge reden

in ihrem Leben passiert nichts anderes mehr. Das ist doch traurig. Wenn du das verändern willst, dann organisiere mehr Erlebnisse in ihrem Leben.

orangegirl909
Beitragsersteller

Ja dann kann sie doch aber mal uns fragen was in unserem leben passiert oder? Wenn man mit ihr unterwegs ist spricht sie auch nur von krankheiten.

Sanja2  15.08.2022, 20:14
@orangegirl909

ja, wenn ihr gemeinsam unterwegs seid, dann muss sie ja von dem gemeinsamen Erlebnis nichts erzählen. Und leider hat sie sich nun schon angewöhnt ständig über Krankheiten zu sprechen.