Ich will meine Freundin betrügen obwohl ich Sie über alles liebe, was soll ich tun?
Hallo zusammen, ich bin M(21) und seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin W(20) zusammen. Wir lieben uns über alles und haben sowohl sehr schöne als auch sehr schlechte Zeiten zusammen durchlebt. Ich finde unsere Beziehung ist nach wie vor stark und intensiv und keinesfalls am bröckeln. Trotzdem überkommt mich in letzter Zeit immer wieder so ein Gefühl das ich die besten, aufregendsten und wildesten Jahre meines Lebens verpasse, während ich in dieser Beziehung bin. Ihr wisst schon: Parties, Alkohol und ja explizit auch One-Night-Stands. Einfach Spaß haben und Frauen auch mal auf diese Weise kennenlernen und nicht nur auf Freundschaft limitiert zu sein, weil man in einer Beziehung ist.
Seit ich wirklich richtig aufdrehen könnte (ab 18.) bin ich mit ihr zusammen und ich sehe uns auch noch in den kommenden Jahren als Paar. Aber diese wilde unbeschwerte Zeit hat nun einmal ihre Grenzen und ich habe irgendwie Angst etwas zu verpassen und nicht richtig gelebt zu haben was das angeht.(Macht diese Beschreibung Sinn?)
Ich bin innerlich zerrissen. Auf der einen Seite liebe ich meine Freundin über alles, auf der anderen Seite würde ich gerne das Leben auskosten (so wie es viele in meinem Alter machen, einfach zu jeder Party eine andere mit nach Hause nehmen).
Tatsächlich wäre ich wohl nicht wirklich in der Lage mein Mädchen zu betrügen, ich könnte Ihr, die mir 3 Jahre alles gegeben hat und mit der ich so viel erlebt habe (auch auf S*x bezogen) nicht das Herz brechen, nicht so.
Trotzdem werde ich diese Gedanken nicht los.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder diese Situation schon durchlebt?
Ich würde mich echt über ein paar Geschichten freuen.
7 Antworten
Ja, kenn ich. Mein damaliger Freund hatte den Gedanken, ich ehrlich gesagt auch. Er war mein erster richtiger Freund, umgekehrt genauso.
Die Beziehung ist dann vermutlich daran in die Brüche gegangen, zumindest weiß ich, dass wir uns jetzt beide "Austoben" und die Beziehung nur bedingt vermissen.
Du musst einfach schauen, wie groß die Liebe zu deiner Freundin ist und ob das Verlangen auf etwas anderes vernachlässigt werden kann.
Das waren zwei Jahre. Ich glaub ich hätte die Beziehung auch weitergeführt, da mir die schon sehr wichtig war.
Darüber sollte man keine Geschichten schreiben.
ihr wisst schon: Parties, Alkohol und ja explizit auch One-Night-Stands. Einfach Spaß haben und Frauen auch mal auf diese Weise kennenlernen und nicht nur auf Freundschaft limitiert zu sein, weil man in einer Beziehung ist.
Ihr beide seid sehr jung zusammengekommen, wo andere sich vorher erstmal quais die "Hörner abgestossen haben", wie man so schön sagt, also Erfahrungen gesammelt haben.
vielleicht bist du gerade in der Stimmung, dass du denkst, du hast viel verpasst und müsstest jetzt einiges nachholen.
Du liebst deine Freundin und möchtest oder könntest sie nie betrügen, dann gehörst du zu den Menschen, die es heute - leider dank unserer Spaßgesellschaft - nicht mehr so oft gibt -.
Heute nimmt man sich das was man möchte und wenn du das Gefühl hast, etwas zu verpassen, dann solltest du ein offenes Gespräch mit deiner Freundin führen.
Überlege dir, ob du wirklich was verpasst hast, wie Partys, jeden Tag eine Neue zu haben und dann deine Liebe zu verlieren und hinterher könnte ein schaler Geschmack zurückbleiben und zudem ein schlechtes Gewissen.
Nicht nur das, rentiert es sich wirklich, nur wegen einem neuen Kick seine Beziehung aufs Spiel zu setzen?
Abgesehen davon, dass viele wechselnde Partner auch Risiken mit sich bringen können, da könnte schon einmal ausreichen, wenn es dumm läuft.
Auch wenn viele denken, das kann mir nicht passieren und dass es altmodisch ist, aber der beste Schutz sich nichts einzufangen, ist Treue, was heute fast ein Fremdwort geworden ist.
Jede Partnerschaft schleift sich irgendwann mal etwas ab, denn der Alltag fordert von allen auch seinen Tribut.
Dann bekommt man heute von allen Seiten eine Überschwemmung von Angeboten und Reizen und da könnte es manchem schwerfallen, da nicht NEIN sagen zu können.
Umso wichtiger ist es, dass in einer Partnerschaft sich beide bemühen, dass eine Beziehung nicht einschläft und am Leben erhalten wird und das bedeutet sehr viel Arbeit von beiden.
Wenn beide sich die Aufmerksamkeit gegenseitig geben, dann wird man weniger anfällig für Reize von aussen sein und keiner kann von sich behaupten, dass er davon vollkommen immun sein könnte.
Vielen Dank für die Gedanken zu dem Thema. Es hilft mir wirklich darüber zu sprechen, vor allem wenn ich so gute Antworten bekommen.
Du wirst immer irgendetwas verpassen, du kannst nur dieses eine Leben führen. Wenn es dir wichtig ist eine Zeit lang auszuarten, auszurasten und dich Gelüsten hinzugeben da du Angst hast das ansonsten zu verpassen, aber die Beziehung auch nicht aufgeben möchtest, hilft wohl tatsächlich nur ein Gespräch darüber. Das wäre fair und ehrlich.
Wenn du meinen Rat willst: lass es.
Bleib bei deiner Frau. Du wirst eher umgekehrt es bereuen, dein „Leben gelebt“ zu haben, ohne wirklichen Sinn und ohne Ziel!
Es gibt größere Werte im Leben, als dieses Ausleben der Jugendlichen Triebe. Nämlich Zuverlässigkeit und Treue!
Danke.
Ja, dass ist die zweite Seite die in mir schreit.
Hey, ich habe keine Erfahrung damit, aber eine Idee.
Vielleicht kannst du sie für einen Dreier begeistern, und wenn es euch beiden gefällt, kann man es allenfalls auch öfter wiederholen?
Das kommt leider nicht in Frage. Wir sind beide nicht der Type für einen Dreier. Darüber haben wir schon gesprochen.
Wenn es in einer Beziehung an irgend etwas fehlt, denkst du echt, dass ein Dreier das regeln kann?
auch wenn es sexuell nicht so klappt, wie man sich das vorstellt, dann r e d e t man über seine Gefühle und was sich jeder wünscht und rennt nicht gleich davon ud sucht sich einen Kick.
Der beste Schutz in einer Beziehung ist auch der, dass man viel zusammen macht und wie oft geht man doch heute getrennt feiern und dann passieren Situationen, die man vermeiden könnte, wenn man zusammen mit deinem Partner, seiner Partnerin unterwegs ist.
Trotz allem, wenn man seinen Partner und seine Partnerin liebt, dann versucht man alles, dass man nicht betrügt.
Jeder hat Schwachstellen und die kann man selber beeinflussen, da ist kein anderer dafür zuständig.
Eine Partnerschaft kaputt zu machen, nur weil man sich von anderen angezogen fühlt, davon wird sich keiner ausnehmen können.
ABER ich selber habe es in der Hand, wie weit ich gehen will und da sollte man vorher überlegen,was istmir meine eigene Beziehung wert, dass ich wegen einem Seitensprung alles kaputtmachen würde.
Wie man so schön sagt "neue Besen kehren gut", aber durch nur einen Kick setzt man alles aufs Spiel.
Danke für deine Story. Dieser Gedanke hat mich auch schon beschäftigt, ob die Beziehung vlt am Ende genau daran zerbricht, das ich es nicht vernachlässigen kann. Wie lange ging die Beziehung mit deinem damaligen Freund?