Ich will meine Freundin betrügen obwohl ich Sie über alles liebe, was soll ich tun?

8 Antworten

Darüber sollte man keine Geschichten schreiben.

ihr wisst schon: Parties, Alkohol und ja explizit auch One-Night-Stands. Einfach Spaß haben und Frauen auch mal auf diese Weise kennenlernen und nicht nur auf Freundschaft limitiert zu sein, weil man in einer Beziehung ist.

Ihr beide seid sehr jung zusammengekommen, wo andere sich vorher erstmal quais die "Hörner abgestossen haben", wie man so schön sagt, also Erfahrungen gesammelt haben.

vielleicht bist du gerade in der Stimmung, dass du denkst, du hast viel verpasst und müsstest jetzt einiges nachholen.

Du liebst deine Freundin und möchtest oder könntest sie nie betrügen, dann gehörst du zu den Menschen, die es heute - leider dank unserer Spaßgesellschaft - nicht mehr so oft gibt -.

Heute nimmt man sich das was man möchte und wenn du das Gefühl hast, etwas zu verpassen, dann solltest du ein offenes Gespräch mit deiner Freundin führen.

Überlege dir, ob du wirklich was verpasst hast, wie Partys, jeden Tag eine Neue zu haben und dann deine Liebe zu verlieren und hinterher könnte ein schaler Geschmack zurückbleiben und zudem ein schlechtes Gewissen.

Nicht nur das, rentiert es sich wirklich, nur wegen einem neuen Kick seine Beziehung aufs Spiel zu setzen?

Abgesehen davon, dass viele wechselnde Partner auch Risiken mit sich bringen können, da könnte schon einmal ausreichen, wenn es dumm läuft.

Auch wenn viele denken, das kann mir nicht passieren und dass es altmodisch ist, aber der beste Schutz sich nichts einzufangen, ist Treue, was heute fast ein Fremdwort geworden ist.

Jede Partnerschaft schleift sich irgendwann mal etwas ab, denn der Alltag fordert von allen auch seinen Tribut.

Dann bekommt man heute von allen Seiten eine Überschwemmung von Angeboten und Reizen und da könnte es manchem schwerfallen, da nicht NEIN sagen zu können.

Umso wichtiger ist es, dass in einer Partnerschaft sich beide bemühen, dass eine Beziehung nicht einschläft und am Leben erhalten wird und das bedeutet sehr viel Arbeit von beiden.

Wenn beide sich die Aufmerksamkeit gegenseitig geben, dann wird man weniger anfällig für Reize von aussen sein und keiner kann von sich behaupten, dass er davon vollkommen immun sein könnte.

hornybuttaken
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Gedanken zu dem Thema. Es hilft mir wirklich darüber zu sprechen, vor allem wenn ich so gute Antworten bekommen.

Dich trennen, dich austoben und dann weiter sehen.

Turbomann  17.09.2021, 10:57

@ maja0403

Das ist aber auch der einfachste Weg, wenn man denkt, man hat was verpasst, dass man sich dann trennt von jemand den man liebt und dann weitersieht?

Kein Wunder halten heute Beziehungen nicht mehr so lange, bzw. viele Menschen sind garnicht mehr beziehungsfähig, weil sie nur ihre eigenen Bedüfniss ausleben wollen, ohne Rücksicht auf den Partner, die Partnerin, die man doch angeblich liebt.

maja0403  17.09.2021, 12:38
@Turbomann

Man kann garnicht so sehr lieben, wenn man das Risiko eingeht, die Person zu verlieren.

Ein nicht beziehungsfähiger Mensch sollte nicht in einer Beziehung leben, braucht also einen Menschen der ähnlich fühlt.

hornybuttaken
Beitragsersteller

Das ist sehr leicht gesagt. Immerhin verbindet uns sehr viel und es waren bis jetzt 3 sehr schöne und auch geile Jahre voller Erlebnisse, Gefühl und S*x.

maja0403  17.09.2021, 10:24
@hornybuttaken

Du bist aber offensichtlich bereit diese 3 Jahre einfach in den Wind zu schießen. Betrügen ist ein NoGo, das wäre nämlich die Konsequenz.

hornybuttaken
Beitragsersteller
@maja0403

Betrügen könnte ich Sie vermutlich nicht (wie ich auch geschrieben habe) wenn dann würde ich die Beziehung vorher beenden. Ich wusste nur nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Mir kreisen diese Gedanken durch den Kopf mein Beziehungsleben vorerst an den Nagel zu hängen, aber beenden würde ich es schon ordentlich.

maja0403  17.09.2021, 10:37
@hornybuttaken

Ok das wärest du ihr auch schuldig. Man sollte immer fair bleiben. Du solltest auch mal grundsätzlich über die Situation nachdenken denn wenn man wirklich liebt und mit der Beziehung, hat man kein Bedürfnis auszuscheren.

Und du solltest dir klar machen, dass man eine Beziehung icht einfach auif Eis lkegen kann um sie später je nach gusto wieder aufleben zu lassen. Da spielt dann meist der andere nicht mehr mit.

hornybuttaken
Beitragsersteller
@maja0403

Das bei dem "auf Eis legen" nur die wenigsten mit machen ist mir auch klar. Aber das man nicht ausscheren möchte wenn man glücklich verliebt ist stimmt nicht. Ich bin hier das Beispiel dafür. Ich bin sehr glücklich mit meiner Freundin, wir verstehen und lieben uns und haben ein hervorragendes Liebes- und auch S*xleben.

Trotzdem habe ich das Gefühl etwas zu verpassen. Etwas dass ich nur kennenlernen und ausprobieren kann wenn ich Single bin. Ich weis nicht ob es sich lohnen würde diese Erfahrungen für eine so tolle und stabile Beziehung auszutauschen, aber genau deshalb stelle ich ja hier diese Fragen.

Ich bin zerrissen gerade weil ich diese Frau über alles liebe.

Du wirst immer irgendetwas verpassen, du kannst nur dieses eine Leben führen. Wenn es dir wichtig ist eine Zeit lang auszuarten, auszurasten und dich Gelüsten hinzugeben da du Angst hast das ansonsten zu verpassen, aber die Beziehung auch nicht aufgeben möchtest, hilft wohl tatsächlich nur ein Gespräch darüber. Das wäre fair und ehrlich.

hornybuttaken
Beitragsersteller

Danke. Deine Worte helfen!

Hallo honrybuttaken,

also erstmal meinen höchsten Respekt, dass Du mit 21 schon so differenziert darüber denkst, den Respekt Deiner Freundin gegenüber wahrst und dennoch klar und selbstreflektiert über Deine Fantasien sprechen kannst. Da hast Du einigen was voraus!

Ich will Dir zwei Gedanken mitgeben:

_____________

Du hast es schon selbst erkannt: Solch eine Beziehung, wie Du sie gefunden hast, ist kostbar und keine Selbstverständlichkeit. Ihr habt guten Sex, ihr respektiert euch und macht euch glücklich. Es kann durchaus passieren, dass Du, gehst Du mit Deiner jetzigen Situation nicht sehr feinfühlig um, vielleicht die große Liebe Deines Lebens in den Sand fahren lässt.

Klar gestaltet man eine Beziehung auch immer selbst mit und Du hast bereits bewiesen, dass Du selbst dazu in der Lage bist, so eine schöne Beziehung aufzubauen. Deine Chancen stehen nicht schlecht, das auch in Zukunft vielleicht nochmal zu schaffen. Aber vielleicht verlierst Du auch etwas sehr Kostbares unwiederruflich. Lass diesen Gedanken mal eine Zeit lang sacken.

_____________

Zweiter Gedanke: Eigentlich rate ich das nur ganz ungern in Deinem Alter, denn zu über 90% geht das einfach gründlich schief! Aber Du (ich hoffe auch Deine Partnerin) bist schon sehr reif und reflektiert.

Ich habe zwei Pärrchen in meinem Freundeskreis (beide um die 30), die genau vor demselben Problem standen wie Du. Ironischerweise ging das Gespräch in beiden Beziehungen von den Frauen aus, die Dein Empfinden hatten. Jeweils wurde sich (nach vielen langen Gesprächen und Vertrauensbeweisen) für eine "offene Beziehung mit Extraregeln" geeinigt.

Die sind aber auch jeweils schon gute 10 Jahre zusammen, wohnen seit Jahren gemeinsam und sind eng wie Pech&Schwefel. Für sie ist Sex nicht mehr das Zentrale einer Beziehung, sondern sie lieben sich hauptsächlich als Menschen, glauben, dass das viel mehr wiegt als Sex. Sie können Liebe und Sex gut trennen. Meiner Erfahrung nach entsteht dieses Gefühl (es ist keine Erkenntnis, keine Einsicht) erst im Alter, wenn man den Partner zu 100% angenommen hat und ihn in- und auswendig kennt. Prüfe für Dich selbst, ob das für Dich und auch Deine Partnerin zutrifft.

Regeln sind bei beiden (das Pärrchen kennt sich und haben die guten Ideen übernommen):

  1. Nicht mit "Freunden"
  2. Keine Nummern austauschen
  3. Keine Person mehr als einmal
  4. Beide dürfen!
  5. Leidet das eigene Sexleben darunter, wird erst das wieder in Ordnung gebracht

Die Regeln dienen ihnen hauptsächlich dazu, "emotionale Bindungen" zu neuen Sexualpartnern aufbauen zu können. Es soll dann wirklich nur um Sex gehen an einem Abend.

Und glaub mir, selbst diese erfahrenen Beziehungspersonen haben anfangs richtig Probleme damit gehabt. Sie haben mir alle vier erzählt, dass sie bei den ersten Malen viel geweint haben, Angst hatten, sie werfen gerade alles weg und könnten ihre Partner verlieren. Inzwischen haben sie sich damit gut eingelebt und empfinden es als eine Bereicherung, um nochmal außerhalb der Beziehung Erfahrungen und Selbstentfaltung mitnehmen zu können.

Du kennst Deine Freundin am besten. Überlege Dir sehr gut, ob Du das bei ihr so überhaupt ansprechen kannst, ohne dass die Beziehung bleibende Schäden davonträgt. Prüfe auch für Dich, ob Du damit klarkämst, dass Deine Freundin vielleicht jedes Wochenende einen anderen Partner im Bett hätte. Das verändert nämlich auch etwas die Sicht auf diese Person.

____________

Ich hoffe Dir bringen meine Gedanken dazu etwas. Mein persönlicher Ratschlag: Im Zweifel für die Beziehung!

Viel Glück,
You are awesome

hornybuttaken
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für diese Geschichte.

Ich kann gerade echt nur schwer ausdrücken wie hilfreich diese Gedanken für mich sind. Ich werde sie mir im Gedächtnis behalten und auf jeden Fall zu herzen nehmen.

Echt vielen Dank!

YouAreAwesome  17.09.2021, 10:15
@hornybuttaken

P.S.: Da die Option einer offenen Beziehung bei euch anscheinend ihrerseits gar keine Option ist, noch ein kleiner Zusatz.

Letztendlich bist Du erst 21, vermutlich ist sie auch Deine erste Freundin, mit der Du viel und guten Sex hattest, oder? Desto länger ich drüber nachdenke, überwiegt mein Gefühl, dass Du Dich eher ausleben solltest.

Warum? Ich meine, wie lange geht das gut? Vielleicht noch ein, zwei Jahre? Der Gedanke ist in Deinem Kopf und der wird da nicht verschwinden! Wie lange hältst Du das aus, wie lange die Beziehung? Wie lange dauert es, bis Deine Freundin Deine Gefühle mitbekommt und Streitereien beginnen? Was antwortest Du auf irgendwann unangenehme Fragen ohne zu lügen? Hast Du dann mal einen schlechten Tag und bist doch mal betrunken auf einer Party und lernst eine attraktive Frau kennen? Was passiert dann?

Du musst Dich ja nicht sofort entscheiden, kannst auch erstmal vorsichtig mit Deiner Partnerin sprechen. Aber letztendlich seid ihr echt noch sehr jung und ich gebe Dir erfahrungsgemäß leider keine hohen Chancen, dass das ewig gutgeht.

hornybuttaken
Beitragsersteller
@YouAreAwesome

Ich erfahre auf dieser Seite hier gerade sehr viel unterschiedlichen Input von vielen verschiedenen Menschen in sehr kurzer Zeit. Trotzdem finde ich alles irgendwie hilfreich, weil es mich mehr über das Thema nachzudenken und neue Gedanken fassen lässt. Danke auch dafür YouAreAwesome!

Viele Nachrichten die ich bekommen haben spiegeln meine Gedanken wieder, ich weis das ich die Entscheidung am Ende selbst treffen muss, aber ich bin wirklich sehr dankbar für jeden Ratschlag.

Und ja es stimmt. Mit Ihr habe ich die erste so intensive Beziehung. Ich hatte zwar vorher schon ein paar kleine Erfahrungen aber so richtig wild wurde es erst mit Ihr.

Anders herum weis ich, dass ich der erste bin mit dem Sie überhaupt etwas gemacht hat.

Ja, kenn ich. Mein damaliger Freund hatte den Gedanken, ich ehrlich gesagt auch. Er war mein erster richtiger Freund, umgekehrt genauso.

Die Beziehung ist dann vermutlich daran in die Brüche gegangen, zumindest weiß ich, dass wir uns jetzt beide "Austoben" und die Beziehung nur bedingt vermissen.

Du musst einfach schauen, wie groß die Liebe zu deiner Freundin ist und ob das Verlangen auf etwas anderes vernachlässigt werden kann.

hornybuttaken
Beitragsersteller

Danke für deine Story. Dieser Gedanke hat mich auch schon beschäftigt, ob die Beziehung vlt am Ende genau daran zerbricht, das ich es nicht vernachlässigen kann. Wie lange ging die Beziehung mit deinem damaligen Freund?

Truemmerliese02  17.09.2021, 10:12
@hornybuttaken

Das waren zwei Jahre. Ich glaub ich hätte die Beziehung auch weitergeführt, da mir die schon sehr wichtig war.