Mein Freund unterstellt mir die wildesten Dinge?

13 Antworten

Ich finde es kritisch, jeden Tag den ganzen Tag nur mit dem Partner zu verbringen. Freunde sind wichtig. Lass dir von ihm auch niemals Kontakt zu einer Freundin verbieten!

Ein kleiner Teil von mir könnte sich vorstellen, dass er eine Begründung sucht, Schluss zu machen, weil er irgendwie nicht ganz glücklich ist. Wenn er nicht hinterher der "Arsch" sein will, musst du es sein.

Ein anderer kleiner Teil von mir denkt, dass er verdammt große Angst hat dich zu verlieren und von seiner Liebe zu dir darauf schließt, dass andere dich ja genauso lieben können. Vielleicht hatte er einen Alptraum dazu.

Ich würde mir nichts verbieten lassen. Ob du ihn unter deiner Aufsicht durch dein Handy scrollen lässt, ist eine Entscheidung, bei der ich dir keinen Rat geben kann. Wenn dieses Szenario mit den Unterstellungen häufiger auftritt, rate ich je nach Gefühl zu Paartherapie oder Trennung.

Und du bist noch mit dem Kerl zusammen? Stell dir mal dein Leben in ein paar Jahren vor, wenn ihr verheiratet seid oder ein Kind habt. Dann darfst du gar nichts mehr.

Gab es zu der Geschichte schon vorher mal was oder kam das nun aus heitern Himmel?

Grundsätzlich würde ich sagen gewinne erst mal etwas Abstand zu deinem Freund, eine kleine Pause tut euch sicherlich gut und er kann mal darüber nachdenken ob sein Vorgehen wirklich das richtige war.

Zur Situation, eine Beziehung besteht nicht nur aus Liebe und Zweisamkeit, sondern auch aus Vertrauen.

Vertrauen ist da sehr wichtig, nur weil du in einer Beziehung bist, heißt es nicht das du sein Eigentum bist, noch weniger heißt es das du nun zu allen den Kontakt abbrechen musst.
Mit wem du redest, was du mit wem unternimmst , das sind Dinge über die immer noch du entscheidest, natürlich steht dein Freund an erster Stelle, aber eine Beziehung soll etwas schönes sein und nicht so wie du es gerade mit dem Streit beschreibst.

Wie aber oben geschrieben würde ich sagen, bring mal etwas Abstand rein, so das er nachdenken kann was er getan hat.
Geht das ganze so weiter, musst du dir früher oder später leider die Frage stellen ob so eine Beziehung auch wirklich eine Zukunft hat.

Wenn du etwas Abstand hast, kannst du auch selbst nachdenken, darüber wie die Beziehung bisher verlief und was du möchtest, lass dir da aber von ihm nicht rein reden, es ist deine Entscheidung!

Hallo! Du solltest einsehen dass die Beziehung so keinen Sinn mehr hat. Es wird nicht besser, eher schlechter - willst Du das ein Leben lang??

Zig Tausende trennen sich täglich weil es nicht oder nicht mehr passt, ist also völlig normal

Trenne Dich, am besten sofort

Alles Gute

Versetz dich mal in seine lage.
wer weis was ihm schon alles passiert ist..
ich gehe davon aus das er vor dir nur blöde frauen hatten die in meistens betrogen haben und deshalb schiebt er jetzt diese paranoia.

ist eigentlich fast das gleiche wie wenn eine frau nur für sex benutzt worden ist und dann mit dem sex warten will.

Rede mit ihm darüber warum er so ist was alles passiert ist.

Ihr seit in einer Beziehung das heisst ihr seit ein team.
also löst das prolem zusammen hilf ihm damit er dir vertrauen kann. und irgenwann wird es funktionieren.