Ich will ins kino gehen und mir deadpool 3 ansehen da kommt auch wolverine vor muss man sich auch die anderen x-men anguckt haben?

3 Antworten

Es reicht, wenn du Deadpool 1 und 2 gesehen hat.

Es gibt ein paar Anspielungen auf die älteren Filme, aber für die Handlung sind sie nicht so relevant.

Joyhlegx
Beitragsersteller

Ah ok danke

Der Film heißt "Deadpool & Wolverine" also solltest du beide Charaktere kennen.

Im Idealfalls solltest du sogar jeden Mavel-Film (ab den 90ern) gesehen haben, also nicht nur das "MCU" und die X-Men Filme, sondern auch Fantastic Four, Blade, usw.

https://de.wikipedia.org/wiki/Marvel_Comics#Realfilme

Joyhlegx
Beitragsersteller

Ich hab jeden mcu film schon gesehen (auch fantastic four und blade) nur bei den x-men filmen (bis auf die deadpool filme ) hatte ich aktuell nicht die Zeit die mir anschauen.

Kann man alleine gucken, jedoch sind die anderen 13 X-Men-Filme von Vorteil gesehen zu haben.

Joyhlegx
Beitragsersteller

Ah ok danke für den Tipp