Ich will eine Mama?
Ich bin schon 19. Leider musste ich früh von zu Hause ausziehen und selbstständig leben. Habe kein Kontakt zu meinen Eltern. Laut Jugendamt ist es auch besser so. Ich hatte es zwar nie, aber ich habe Sehnsucht nach einer Mama. Nach einer älteren Person, der ich wichtig bin und die meine Bezugsperson ist. Es tut so weh. Auch wenn ich schon 19 bin. Aber wenn ich andere in meinem Alter sehe, die noch Unterstützung und Rückhalt von ihren Eltern bekommen, tut mein Herz weg. Wie kann ich eine Mama bekommen?
4 Antworten
Ich habe forensische Psychologie studiert und bin im Laufe meines Lebens einigen Fällen begegnet. Was ich dir jetzt sage wird weh tun. Du wirst niemals mehr eine mama haben. Nichts wird das Gefühl eines primary care givers jemals ersetzen. Die mama ist die wichtigste Bezugs person im leben und damit wird dein Verhältnis zu Beziehung und liebe geprägt.
Du wirst deine Einsamkeit versuchen in Arbeit, hobbies oder durch Dating zu füllen. Du wirst immer auf der Suche nach dieser einen tollen Liebe in männern /Frauen die du datest sein um dann enttäuscht feststellen zu müssen das niemand an diese Liebe ran kommt. Vielleicht gründest du auch Familie in der Hoffnung das würde das Loch stopfen. Leider nicht. Weil du nicht das Kind sondern der Elternteil /Partner bist. Dein Kind von dir würde vielleicht erleben wie es ist tolle Eltern zu haben, es gibt dir aber deine Kindheit nicht zurück.
Du musst akzeptieren dass nichts und niemand diese Bindung ersetzen wird. Dass dir immer dieser Teil fehlt, dieses ur Vertrauen dass alles gut wird und du beschützt und behütet bist.