Bindung Papa Kind?

3 Antworten

Geduld heiß das Zauberwort. Geduld natürlich von dem Papa aber auch von der Mama.

Da er das Kind möchte und das Kind liebt, wird er, wenn ihn niemand hindert, immer versuchen, etwas mit dem Kind zu machen und für es da zu sein. Dass es im Alltag auch Reibereien gibt, ist normal. Die Vater-Kind-Bindung ist noch lange nicht entschieden, da mach dir keine Sorgen. Dass es zeitweises "Überlaufen" des Kindes zu einer Seite gibt (hier zur Mama), ist auch normal, ändert sich noch oft.

Also mach dir keine Sorgen. Ich hoffe, dass der Papa sich insgesamt gut im Griff hat und dass du keine stressige Mama bist. Kleine Kinder sind für alle beteiligten eine große Herausforderung. Meistens können Papas auch erst mit etwas größeren Kindern mehr anfangen.

Alles wird gut, wenn die Eltern es wollen :-)

Es ist normal dass ein Kleinkind eine engere Bindung zur Mutter hat, das kommt schon vom Stillen.

Meine Kleine kommt oft zu mir, drückt sich an mich, sagt Papa, und geht dann wieder zur Mama. Das ist halt so.

Das ist ein 1 jähriges Kind. Habt ihr mal überlegt ein Vater Kind Tag zu unternehmen. Der wird das lernen aber mit 14 Monaten versteht man das noch nicht ganz.