Ich will bei meiner Bein Operation nicht in Narkose sein?
Ich wurde noch nie mit Narkose operiert, selbst als ich ich mir mir den Ski stock in die Milz gerammt habe wurde ich ohne Narkose operiert.
Ich selber vertraue keinen arzt und will sehen was der da tut, es ist ja mein Körper und ich entscheide. Außerdem liege ich nicht gerne hilflos da und lasse jemanden mit einem messer an mir rumspielen
Bei mir muss die Kniescheibe operiert werden und der Doktor meint das er nur unter Narkose operiert. Ich habe ihn mehrmals versucht zu erklären das ich das nicht will weil ich ungern jemanden blind vertraue der ein Messer in der Hand hat.
Ich würde sogar wach bleiben wollen wenn dir mir das Herz raud nehmen wollen.
Gibt es Ärzte die ohne Vollnarkose operieren wenn der Patient damit einverstanden ist?
12 Antworten
Kein verantwortungsvoller Arzt würde sich darauf einlassen. Ohne Narkose steigt nämlich dein Blutdruck und du wirst dich bewegen, eventuell zucken. Damit wird die OP viel zu gefährlich und die Wahrscheinlichkeit einen nicht wieder gutmachbaren Schaden anzurichten steigt.
Deine Meinung, Ärzten nicht zu vertrauen, ist absurd. Ich würde dir dringend raten, das Problem psychotherapeutisch aufzuarbeiten.
Es gibt auch örtliche Betäubung u. die Rückenmarksnarkose. Bei Beiden bist du Live dabei.
Eine Knie OP, eine "riesige" offene Wunde am Bein?
Laufen, rennen, gehen, kriechen... das geht alles nicht.
Wie naiv du aber auch bist... herrlich...
Weglaufen? Da ist eine große offene Wunde am Knie, der Operateur werkelt mit Skalpell, Bohrer, Pinzetten usw. an deinem Knie rum. Ich glaub nicht, dass du das sehen wollen würdest.
Und nein, du könntest eh nicht weglaufen, da selbst bei einer PDA/EDA der Körper ab unterhalb des Bauchnabels gelähmt ist.
Nein, das gibt es sicher nicht. Die Gefahr, dass du dich bewegst oder ohnmächtig wirst, ist zu groß. Du wirst ganz sicher keinen seriösen Arzt finden, der das macht.
Und du würdest auch nicht wach bleiben, wenn man dir das Herz herausnimmt
Das Knie ist sowieso abgedeckt und du siehst nichts.. also auch nicht, wenn es nur örtlich betäubt werden würde
Du bekommst dann so einen Ständer vor den Oberkörper, der mit einem Tuch verhängt ist. Du siehst gar nichts. Auch last sich ein Chirurg unter der op nicht reinreden oder hat Zeit zu erklären was er jetzt macht
Jaja, träum mal schön weiter. Vorbeugen...
Sehen würdest du (bewusst so gemacht) eh nix, da vor deinem Kopf ein Tuch hängt, was den Blick auf das Operationsfeld unterbindet.
Knie OP ist zu kompliziert, das Gelenk, um ohne Narkose operiert zu werden. Das ist etwas anderes als deine bisherigen Erfahrungen.
"will sehen was der da tut"
Willst du nicht, glaubs mir.
Und der Arzt weiß mit Sicherheit besser darüber Bescheid, was er mit deiner Kniescheibe macht als du selbst. Du würdest bei der OP wahrscheinlich eh nur nach Narkose schreien in dem extremst unwahrscheinlichen Fall einen Arzt zu finden, der dir zustimmt.
Mir wurde der Bauch in Halbnarkose aufgeschnitten und meine Milf genäht. Glaub mir ich schreie nicht
Aha, die Milf wurde genäht ...... wie ist denn besagte Milf in deinen Bauch gekommen? Grübel .....
Ok aber ich bin nicht eingeschränkt mit weglaufen oder?