Meine Katze wacht nicht auf?

Sie ist noch beim Tierarzt. Ich darf sie erst abholen wenn sie wach ist. :)

9 Antworten

Hallo  lillymickiii

es ist zwar leichter gesagt als getan, aber deine Katze ist ja noch in der TK. Du solltest dir da nicht all zu große Sorgen machen.

Hatte die Katze denn vorher mal Probleme mit Narkosen ? Wenn nicht, sollte da auch jetzt keine Komplikation, diesbezüglich, passiert sein. Was hat denn die der behandelnde TA gesagt ? Ihr habt doch sicher einen Anruf nach der OP bekommen ?

Wenn die OP doch gut verlaufen ist, wird die Katze sicher über Nacht, zur Beobachtung und besserer Heilung, zur Kontrolle dort behalten. Vermutlich wurde die Katze sediert, ruhig gestellt, damit sie sich Erholen kann. Eine OP und dann auch noch ein Tumor, ist kein Zuckerschlecken. Es ist absolut Richtig, das die TK die Katze solange dort behält, bis sie guten Gewissens nach Hause zurück kann.

Morgen wirst du die Katze sicher wieder nach Hause holen können.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Wenn die Katze in der Klinik ist und unter Überwachung ist dann mach dir jetzt erst mal keine Sorgen. Sie wird ruhig gestellt sein, das ist das beste was sie jetzt tun können - Das Tier muss sich ruhig halten und möglichst schlafen. Du kannst sowieso nichts tun, also Versuch dich einfach etwas abzulenken. Morgen sieht die Welt schon anders aus.

Wenn der Arzt gesagt hat die OP ist unkompliziert, dann darfst du die Katze morgen sicherlich abholen. Manchmal ist es wirklich besser die Tiere über Nacht in der Klinik zu lassen. Das ist weniger Stress für das Tier und auch für dich.

Alles Gute für die Miez 😊

das kann unterschiedlich lang dauern, der arzt hat vielleicht zuviel gegeben, check ob sie noch atmet und ob ihr puls gleichmäßig ist und wenn ja lass sie mal schlafen

lillymickiii
Beitragsersteller

Sie wird durchgehend überwacht, siehe Ergänzung. Danke, das beruhigt mich etwas!

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass sich das Tier noch in der Klinik unter Beobachtung befindet?

Es kann gut sein, dass die Tierklinik deine Katze noch über die Nacht ruhigstellt, ihr also ein Beruhigungsmittel gegeben hat, damit sie die Nacht in Ruhe verbringt. Das hat mir der Narkose nicht wirklich mehr etwas zu tun.

Es ist für das Tier deutlich besser, leicht seditert die Nacht zu verbringen, als wach zu werden, Schmerzen zu haben, sich in einem Käfig zu befinden, alles fremd .... das wäre nicht gut. So aber wird sie schlafen, und morgen wirst du sie bestimmt abholen können.

Alles Gute

lillymickiii
Beitragsersteller

Vielen Dank! Sowas zu hören tut wirklich gut

dsupper  10.05.2021, 21:11
@lillymickiii

Man macht sich immer Sorgen und man ist ja auch so hilflos. Aber in der Klinik ist deine Katze in den besten Händen und wird super gut überwacht. Wenn etwas ist, kann sofort reagiert werden.

Versuche, dich irgendwie abzulenken ... dann vergeht die Zeit schneller, bis du deinen Liebling wieder in die Arme schließen kann.

Überprüfe die Atmung. Atmet sie noch? Atmet sie vor allem noch schnell genug? Wenn das nicht zutreffen sollte, geh schnellstmöglich zum Tierarzt! Nur er kann es zu 100% abklären. Lieber einmal zu oft beim Tierarzt als einmal zu wenig. Ansonsten kannst du ja auch mal anrufen, und fragen ob das Geschehen normal abläuft. Der Gesprächspartner kann dir dann sagen, was du am besten machen solltest, bzw. den Tierarzt zu rate ziehen, der dich dann beraten kann.

lillymickiii
Beitragsersteller

Siehe Ergänzung, trotzdem danke!

Dreamy008  10.05.2021, 21:08
@lillymickiii

Ah okay, hatte die Ergänzung noch nicht gelesen.

Wenn sie eh beim Tierarzt ist, ist sie in sicheren Händen, mach dir besser keine Sorgen, sonst machst du dich verrückt, und wenn die Katze dann wieder bei dir ist, bist du eventuell ein bisschen überdreht, was nicht so angenehm für die Katze ist.

So wars bei mir bei der Sterilisation meiner Katze :)