Ich werde der Fahrerflucht beschuldigt?

6 Antworten

Ja, dann macht der das schon.

Ich hätte keinen genommen, das Geld bekommst du nicht zurück.

DerJan865
Beitragsersteller

Ja das Geld sehe ich leider nie wieder… aber bin tatsächlich das erste mal in so einer Situation. Da wollte ich mir lieber Hilfe eines Anwaltes holen.

Es wird wohl kaum möglich sein, dir eine Unfallflucht nachzuweisen, denn nach dem Abstellen kann so ziemlich jeder mit dem Teil noch Schaden verursacht haben.

Der Anwalt regelt das.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weil ich selbst beim Anwalt arbeite, lmao.

Da Du einen Anwalt genommen hast, bist Du schon in besten Händen, hier kann Dir niemand noch besser helfen.

was passiert jetzt?

Es finden Ermittlungen statt, die irgendwann zu irgendeinem Ergbenis führen und irgendeine Entscheidung zur Folge haben werden.

Ist das schlimm das ich die Post bekommen habe?

Der Unfallflucht beschuldigt zu werden ist zumindest bestimmt kein schönes Gefühl.

Und ist es gut das ich auf das Schreiben der Polizei nicht geantwortet habe?

Das Schreiben dient dem Recht des Beschuldigten, sich zum Sachverhalt zu äußern, insbesondere um unberechtigte Vorwürfe abzuwehren. Von diesem Recht hast du keinen Gebrauch gemacht, obwohl du sagst, dass du unschuldig bist. Ich zumindest hätte geantwortet.

DerJan865
Beitragsersteller

Mir wurde geraten das ich nicht drauf reagieren muss mein Anwalt wird das wohl klären. Und mit der Behörde reden.