Arbeitgeber gibt kein Urlaub, Flug dennoch gebucht?

6 Antworten

Na ja, geh halt den ganz normalen Weg. Buche erst, wenn der Urlaub tatsächlich genehmigt ist.

Wenn du den Flug buchst und dann keinen Urlaub bekommst, musst du den Flug auf eigene Kosten stornieren. Besonders bei guenstigen Tickets koennen die Stornokosten schnell den kompletten Flugpreis abzueglich der eingesparten Steuern ausmachen.

Aber warum willst du den Flug ueberhaupt buchen, wenn du noch keine Urlaubsgenehmigung fuer den betreffenden Zeitraum hast? Beantrage doch den Urlaub zuerst und buche den Flug dann, wenn der Urlaub genehmigt wurde.

Noch nie passiert. Würde ich niemals machen. Erst Urlaub genehmigen lassen und dann erst buchen. Andersrum ist es viel zu riskant.

Eingetragener und genehmigter Urlaub kann nicht so einfach wieder verworfen werden, von daher das save machen und alles ist gut.

Zuerst klären, ob du zu dieser Zeit Urlaub bekommst. Wenn du Urlaub bekommst, dann kannst du den Flug buchen. Zuerst Urlaub klären, dann Flug buchen, nicht umgekehrt.