Würde man eine Strafe bekommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre Sachbeschädigung und Rufmord. Die Sache würde wohl gründlich untersucht und wenn es kein indiz dafür gibt das betroffene Person zum Rechtsextremismus neigt gäbe es eine Anzeige gegen unbekannt. Ich finde die Idee allein extrem wiederwärtig. Stell dir Mal vor was passieren könnte wenn der falsche das sieht und auf die Familie losgeht.

WaterCow
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Ich finde die Idee allein extrem wiederwärtig.

Ja ich weiß finde ich natürlich auch

Mein Mann hatte jahrezehntelang das Autokennzeichen 88 HH.

Das war ein Standardkennzeichen, dass so von der Behörde ausgegeben wurde und er zufällig bekam.
Hat nie wen gejuckt.

Wintermadl  18.07.2023, 22:20

Übrigens wussten wir auch nicht mal was es "bedeutet".
Das Thema wurde ja erst die letzten paar Jahre so aufgebauscht, dass man diverse Zahlen und Buchstabenkombinationen nicht mehr verwenden darf.

WaterCow
Beitragsersteller

Es geht hier explizit um einen Sticker mit Antisemitistischen, Nazionalsozialistischen Hintergrund, kein Kennzeichen