Parkendes Auto mit Leihscooter gestreift. Der Besitzer ist nicht auffindbar, und der Roller ist bereits anderweitig vermietet. Was tun?

3 Antworten

"der roller wurde bereits von einer anderen person gemietet und ist weg."

Das war absolut fatal. Du hättest sofort die Polizei informieren müssen, auch hier gilt sonst Fahrerflucht. Eine Stunde warten und nicht sofort informieren, ist halt auch eher suboptimal, insbesondere weil das involvierte Fahrzeug jetzt weg ist. Du hättest es auch nicht freigeben dürfen bis die Sache geklärt ist.

Ruf jetzt an, alles andere machts nur schlimmer

koguel
Beitragsersteller

erstmal danke für deine antwort. dass der e roller nicht mehr da war hat die beamten nicht interessiert, und mit fahrerflucht hat das absolut nichts zutun. ich war ja die ganze zeit da

Wenn der Besitzer nicht auffindbar ist mußt du die Polizei rufen. Die Polizei nimmt deine Personalien auf und informiert den Fahrzeughalter. Melde den Schaden deiner Haftpflichtversicherung. Entfernst du dich vom Unfallort ist das Unfallflucht und das ist strafbar.

Ruf die Polizei an, die informieren den Besitzer.