Ich werde alt und merke, dass ich dringend eine Frau benötige, was tun?

6 Antworten

Wenn du es bis 30 nicht geschafft hast flirten zu lernen, dann scheinen deine kommunikativen Kompetenzen sehr rudimentär zu sein. Mach mal ein professionelles Coaching, aber fall nicht auf Blödsinn rein. Das soll nie mehr als 200 EUR kosten.

Zapfvogel
Beitragsersteller

Das ist wohl mein Problem. Wie und warum sollte ich proaktiv eine Frau ansprechen, wenn sie überhaupt kein Interesse signalisiert?

Also brauche ich dringend eine Frau, da auch ich nicht gesünder werde. Ich brauche jemanden, der mit zum Arzt fährt, mich im Krankenhaus besucht, mir zu Hause das Essen kocht und mich versorgt.

Einer Frau begegnest du als bodenständiger, selbständiger, abgesicherter Mann. Als jemand, der keine Frau braucht, aber (und da liegt der Schlüssel) an seiner Seite gut gebrauchen könnte.

Wenn du der Dame mit "ich brauche eine Krankenschwester" und "eine Ersatzmutter" daherkommst, dann hast du schon verloren. Du könntest zwar eine aus dem Ausland eindeutschen, aber ich garantiere dir, sobald du sie darauf auszurichten versuchst, deine Eltern und dich zu umsorgen, läuft sie dir mit dem nächstbesten, den sie finden kann davon. (Würde ich als Frau "auch" machen.)

Damen achten sehr penibel darauf, ob sich der Mann vom Elternhaus loslösen konnte. Das ist nämlich ein Indikator dafür, wie selbständig er ist. Du bist quasi am Arsch.

Leider interessiert sich keine Frau für mich. Nie werde ich angesprochen, auch diverse Dating-Apps erbrachten nicht das gewünschte Ergebnis. Was tun? Wieso habe nur ich keine Frau abbekommen?

Die Art, wie du schreibst, lässt bereits vermuten, daß du dich nicht ausreichend, oder fast gar nicht sozialisiert hast. So etwas kommt vor, wenn man sich im Zimmer einsperrt und von der Außenwelt nichts wissen möchte.

Das alles jetzt umzukehren, ist zwar möglich, aber schwierig. Du wirst, wie ein anderer schon zuvor geschrieben hat, einen Coach für Persönlichkeitsentwicklung brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Hallo Zapfvogel👋

Leider interessiert sich keine Frau für mich.

Du suchst ja auch keine Frau,, sondern eine Pflegekraft, wer sollte sich dafür dann auch interessieren. Eine Beziehung, eine Ehe geht zwar auch mit schlechten Zeiten einher, in Krankheit und Gesundheit, aber deine Vorstellungen einer Beziehung ist, dass du einen Chauffeur suchst, eine Ersatzmutter und dafür ist eine Beziehung einfach nicht da.

Versuch dich mal bei der Spitex anzumelden. Vielleicht kommen die mit zum Arzt/Krankenhaus.

Du hast keine Frau an deiner Seite, weil du ein Babysitter suchtst. Zumindest nach dem Text hier.

Fang sonst lieber mal eine Therapie an, da lernst du vielleicht ein Privatleben aufzubauen und somit noch andere Kontakte zu haben auser deine Eltern.

Frauen interessieren sich nur für seelisch und lebenstechnisch unabhängige Männer. Denn nur so jemand kann ihrer Passivität, Anspruchshaltung und dem inhärenten Bedürfnis zum Partner aufsehen zu können gerecht werden.

Oder anders ausgedrückt. Wer als Mann nicht allein vollständig und glücklich sein kann, an den wird sich eine ranschmeißen, die ihn ins Unglück reißt bis sie ihn nicht mehr braucht.