Warum sind manche Männer erfolglos bei Frauen?

12 Antworten

Warum sind manche Männer erfolglos bei Frauen?

Hat verschiedene Gründe. In jungen Jahren ist es vorallem der hohe Konkurrenzdruck. Frauen daten ältere Männer und mit 20 Jahren 5-15 Jahre jungere Frauen zu daten, geht schnell in die pädophile Ecke. Ab 30 entspannt sich diese Situation.

Dazu kommt, dass Bildungssystem und die westliche Erziehung welche zwar gute "gute Söhne" schafft, aber unbrauchbare Partner. Die Bedingungslose Liebe der Mutter ist in einer Partnerschaft nicht vorhanden. Hier muss man seinen Wert beweisen. Wenn man aber sein ganzes Leben nur gelernt hat Konflikte aus dem Weg zu gehen, keinen Konkurrenzkampf anzunehmen, sich mal etwas zu trauen oder gar anzuecken, dann wirkt man auf Frauen unattraktiv. Ohne starke Vaterfigur die die mütterlichen gut gemeinte Erziehung ins rechte Licht zieht, ist man hoffnungslos schlecht vorbeireitet, auf die hypergamen Standards von Frauen.

Was verbirgt sich wirklich hinter dem Erfolg und Misserfolg im Dating?
  • Überdurchschnittliche Körpergröße
  • Hohe soziale Stellung
  • Konfrontationsfähigkeit bzw -bereitschaft
  • Körperliche Fitness

Dies sind allesamt Kategorien, mit denen man bei den meisten Frauen punktet. Vergiss Humor, Frauen lachen über die dümmsten Witze solange der Typ attraktiv auf sie wirkt. Die Kausalität ist genau anders herum. Auch soziale Kompetenz werden komplett überschätzt. Würden Frauen darauf Wert legen, wäre Narzissten nicht überdurchschnittlich erfolgreich beim daten.


MachBasics 
Beitragsersteller
 22.09.2023, 17:59

Sehr gut zusammengefasst.

1

des ist ein sooo großes feld.

erstmal sollte man begreifen, dass frauen unterschiedlich sind. jede frau legt auf andere dinge wert. sozial, optisch und charakterlich. des is etwas was die meisten incel z.b. überhaupt nicht begreifen.

ansonsten um einfach paar punkte zu nennen

  • die optik passt nicht
  • die ausstrahlung passt nicht
  • man findet keine gemeinsamkeiten
  • die sexuelle anziehung ist nicht da
  • man kommt nicht auf ne gemeinsame welle
  • des anschreiben/ansprechen ist schon total daneben
  • körperhygiene /geruch
  • intelligenz
  • man ist zu langweilig und unkreativ (z.b. auch beim schreiben)
  • zu intro/extrovertiert
  • ....
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 jahre onlinedating - ehefrau auf lovoo gefunden

niivomatch  04.03.2023, 11:30

Sehr gut zusammengefasst. Es kann viele Faktoren haben. Was ich noch hinzufügen würde, wäre das falsche Beuteschema als möglichen Grund.

Man müsste analysieren, wann der Datingprozess stoppt und die Frau das Interesse verliert: In der Schreibphase oder vorher schon, beim/nach dem ersten Treffen oder später. So könnte man das einschränken.

2

Das hat dann einfach nicht gepasst. Egal wie reich er ist, wieviel Anstand er hat oder ob er ein Model ist, wenn es charakterlich null passt, dann entwickelt ich auch nichts ernsthaftes draus.

man muss dem Partner vertrauen und mit ihm zusammen auch lachen, albern, aber auch weinen und sich gegenseitig aufraffen und unterstützen können, ja sogar auch mal streiten und Differenzen gemeinsam aus dem Weg schaffen. Man muss sich auf ihn verlassen und mit ihm an einem Strang ziehen können. Viele denken, Beziehungen haben nur schöne Seiten, aber Beziehung bedeutet auch Arbeit, sonst hält sie nicht lange.

Die 80/20 Regel stimmt leider. Viele Frauen gehen schon Kompromisse bei ihrem männlichen Partner ein. Die Anforderungen an einen Mann sind enorm. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass man es schwer hat eine Freundin zu bekommen.

Frauen sind halt wählerischer, dass ist so.


Anna1746  28.02.2023, 11:54

Was besagt denn diese 80/20-Regel?

0
MachBasics 
Beitragsersteller
 28.02.2023, 12:33
@Anna1746

Vielleicht, dass nur %20 Prozent der Maenner eine realistische Chance haben, eine Freundin zu bekommen. Ist aber nur eine Vermutung.

0
ripauthoritaeh  28.02.2023, 13:26
@MachBasics

Ja so ist es. 20% der Männer bekommen ne Beziehung, aber bei den Frauen sind es 80%

0
Ifosil  28.02.2023, 13:47
@Anna1746

Diese Regel kann auf 2 Gebiete angewandt werden. Für Feld 1 (80 % der Frauen wollen 20 % der Männer), gibt es nur Beweise Richtung Dating-Apps. Darum nicht 100 % aussagekräftig. Feld 2 gibt es sogar neuerdings tatsächlich wissenschaftliche empirische Beweise. Nur 20 % der Männer ist für Frauen überhaupt attraktiv. 80 % der Männer werden von den Frauen als "Kompromiss" oder "bäh" empfunden.

Bei Männern ist es genau anders herum. Die meisten Männer würden sich mit 80 % der Frauen (fruchtbares Alter) einlassen.

0
Anna1746  28.02.2023, 23:28
@ripauthoritaeh

Das macht aber keinen Sinn. Das Geschlechterverhältnis ist etwa ausgewogen, wenn 80% der Frauen einen Freund haben, müssen auch etwa 80% der Männer eine Freundin haben

1
Senbu  01.03.2023, 14:50
@Anna1746

Wie können Sie dem Incelglauben nur widersprechen, pfui Teufel.

0
Ifosil  01.03.2023, 14:54
@Anna1746

Du verstehst nicht genau, was ich meine. Ich schrieb was von "Kompromiss". sie gehen eine Beziehung natürlich ein, aber sind weg, sobald sich was besseres bietet. Vergiss nicht, dass 70 % der Frauen die Trennung/Scheidung einreichen. Männer sind Single, weil sie nichts bekommen. Frauen, weil sie nicht wollen. Da ist ein großer Unterschied.

Für Frauen ist es um Lichtjahre einfacher an einer Beziehung zu kommen. Aber die meisten Männer sind für diese Frauen nicht "gut" genug.

0

Dass kenne ich auch wenn man jedesmal Misserfolg hat bei Frauen. Es ist halt im Leben so und man hat seine Höhen und Tiefen. Klar kann man jetzt sagen gehe raus und sprich jede zweite Frau an. Am besten du selbst zu sein, selbstbewusst, Draufgänger sein, dass mögen die meisten Mädels einfach frech zu sein. Wie gesagt es gibt auch andere Frauen die stehen auch auf ruhige Typen und die schüchtern sind - wirklich! Wünsche dir viel Glück dabei!