Wie diese Mentalität überwinden?

4 Antworten

es ist nunmal so, dass Frauen einen großen Mann wollen

Sagt wer?

Ich bin niemals ihre erste Wahl, wenn es Jemanden gäbe, der charackterlich wie Ich wäre aber größer (besser), würde meine Freundin mich für diese Person verlassen.

Einer Person, die du heute womöglich noch nicht mal kennst, unterstellst du schon im Vorfeld eine aus der Luft gegriffene Fantasie. Super Grundlage für eine Beziehung.

Du hast ein miserables Selbstbewusstsein und schiebst jetzt schon "den Frauen" die Verantwortung dafür zu. Extrem unattraktiv.

mutex255
Beitragsersteller

Wie ich darauf komme ist ganz simpel. Ich hab hier auf Gute Frage geschaut. Hier gibt es einige Umfragen und aus den Kommentaren geht die überwiegende Meinung hervor, Der Mann muss größer sein, vorzugsweise zwischen 1.80m und 1.90m.

Ich denke nicht, das ich in irgendeiner Silbe "den Frauen" die Schuld für irgendetwas gebe. Es ist nunmal eine Angst die ich habe, ob diese nun berechtigt ist oder nicht, kann ich schlecht beurteilen, da ich bereits erwähnt habe, das ich wenig Erfahrung mit Frauen habe.

LisaAusPisa  03.03.2023, 21:03
@mutex255

Hier treiben sich unzählige Incels rum, die nichts im Hirn haben außer frauenverachtender 💩! Auch wenn bei den Umfragen drüber steht, dass nur Frauen abstimmen sollen, garantiere ich dir, dass es die erschreckende Mehrheit dieser verzweifelten Heinis sind, die dort auf diese Option klicken.

Ich sag dir eins: Es gibt wenige Dinge, die für mich unwichtiger sind als die Körpergröße eines potentiellen Partners. Hirn, Herz, Humor - damit kann man überzeugen. Und ob man jetzt 1,70, 1,90 oder 3 Meter groß ist - who cares?!?

Ich habe einen Kumpel der auch relativ klein ist 174 cm und zusätzlich sehr schmächtig war. Er hat sich im Fitnessstudio angemeldet und an Muskeln zugelegt! Seit dem geht er offener auf Frauen zu und datet regelmäßig. Wie sieht es bei dir mit dem Sport aus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noctis55  03.03.2023, 21:31

1,74 ist nicht klein

Stultus97  03.03.2023, 20:59

Man braucht keine großen Muskeln. Auf deine Gesundheit solltest bißchen achten, mehr nicht. Wieso trainieren ohne Wettbewerb? Sei einfach du selbst und tue das was Spaß macht

Paulini12  03.03.2023, 21:11
@Stultus97

Muskeln nicht! Aber ein gutes Körpergefühl! Und das kann man mit Sport gut erreichen!

mutex255
Beitragsersteller

Ich gehe gerne laufen und fahre viel Fahrrad. Ich wollte mal Cross Fit ausprobieren aber ich war etwas zu schüchtern um dort alleine, ohne Freunde hinzugehen um es auszuprobieren.

Paulini12  03.03.2023, 21:07
@mutex255

Dann melde dich an, wenn du es vor hattest! Es ist gar nicht schlimm alleine hinzugehen! Fitness gibt dir eine bessere Haltung und ein besseres Gefühl für dich selbst! Frauen zieht sowas an! Lege dir zwei feste Tage zur einer festen Uhrzeit in der Woche fest an denen du trainierst! Die Termine müssen in den ersten 3 Monaten fest bleiben, damit das Training eine Routine für dich wird.

Hallo mutex255👋

Also ich denke, ich will wissen, wie ich selbst das Gefühl haben kann, genug für Jemanden zu sein.

Bevor du damit anfängst, dich zu fragen, wie du für jemand anderen genug sein kannst, solltest du erst einmal lernen, wie du für dich selbst genug sein kannst und aufhören andere Männer die größer sind als du, wogegen du im übrigen nichts tun kannst zu neiden und das Mindset zu haben, dass du zweite Wahl bist.

Nicht jede Frau will einen Typen, der 1,80m groß ist, ich bin eine Frau, meine Freunde waren nicht viel größer als ich, ich bin 1,63m das letzte auf das ich achte ist die Körpergröße eines Mannes, aber ich gebe zu ich fand es aus vielen Gründen schön, dass ich mir keinen steifen Nacken geholt habe, wenn ich denen in die Augen sehen wollte.

Arbeite an deinem Mindset, alles was du hervorhebst machst du im nächsten Moment wieder kaputt und spielst es runter. So klappt das nicht.

Die Größe ist doch ok. Du musst halt eine kennenlernen die charakterlich passt. Und die Fehler nichtnur bei dir suchen. Datingapps kannst eh vergessen.