Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch dich auf den Unterricht zu konzentrieren oder setze den Fokus auf das, was du gerade tust. Womit du gerade beschäftigt bist. Zum Beispiel eine Aufgabe erledigen oder eine Aufgabe bearbeiten.

Charlotte821
Beitragsersteller

Ok ich habe auch ganze Zeit der Lehrerin zugehört und habe auch nur meine Aufgaben gemacht. War das schon gut so?

Während dem Unterricht musst du dich eben zwingen, nicht darüber nachzudenken. Das gehört zum Erwachsenwerden dazu. Man muss seinen Job (in deinem Fall noch die Schule) eben auch ordentlich erledigen, wenn man gerade private Probleme hat. Die Probleme hören nicht auf, wenn man älter wird, meistens sind es nur andere. Aber seine Pflichten muss man eben trotzdem erledigen. Dein Lehrer oder eben später dein Chef wird kein Verständnis dafür aufbringen, wenn du dich wegen privater Probleme nicht konzentrierst.

Charlotte821
Beitragsersteller

Ok danke das mach ich 😊

Hi.

Ganz normal höflich sein. Wie zu jedem Anderen auch.

Wenn er Dich auf die Blockade anspricht, dann könntest Du ehrlich sein, dass Dich der Korb verletzt hat, und Dir das geholfen hat (ja, war schwach, aber hilft nix). Oder lügen, dass ein weitere Kontakt ja Zeitverschwendung gewesen wäre (rechtfertigt den Block nicht, reicht aber). Btw, das war dumm, lass das in Zukunft.

Ich kenne das gut, da rast Dir erst mal das Herz, wenn Du ihn siehst. Aber das wird von Woche zu Woche besser werden.

Charlotte821
Beitragsersteller

Ja mir hat das Herz richtig gerast und ich bin ihm die ganze Zeit aus dem Weg gegangen weil ich einfach Angst habe das er irgendetwas zu mir sagt das mich verletzt oder sowas in der Art

BaalAkharaz  17.09.2020, 14:43
@Charlotte821

Wie will er Dich denn noch verletzen. Außerdem, Du hast doch Alles richtig gemacht. Du hast Dich getraut, was zu sagen. Das ist gut. Er konnte das halt nicht erwidern, Schicksal. Und wenn er was sagen sollte, dann doch nur, weil er nicht mit der Situation umgehen kann...

Vielleicht gelingt es dir, ihn zu ignorieren.

Sicher bist du ja auch verletzt durch seine Ablehnung. Der Ärger darüber wird dir helfen, dich auf anderes zu konzentrieren.

Versuch es zumindest, denn sonst gibst du ihm ja die Macht, dir auch noch dein Spanisch zu vermiesen.

Charlotte821
Beitragsersteller

Ja das stimmt danke

Warum blockierst du ihn und bricht den Kontakt ab nur weil er nicht auch in dich verliebt ist? Das ist bockiges kleinkinderverhalten, sollte dir zurecht peinlich sein.