Ich weiß nicht wer ich bin/was für ein Ziel?

6 Antworten

ich hatte das auch nh Zeit lang bzw ein teil dieses Gefühls habe ich immernoch ..

du kannst nichts machen außer logisch zu denken bzw die Welt zu verstehen und dann zu sagen „ich bin ein Mensch der die Schule zu ende bringen muss um später Geld zu verdienen“ das ist einfach Fakt. Ich hab das leider nicht geschafft weil ich genau wie du (kann auch bisschen anders sein) auf nichts Lust hatte. Ich wollte nur noch in meinem Bett die Decke auf meinem Kopf legen. Ich habe nichts geschafft bis heute nicht. Weil ich nicht verstehe wieso ich hier bin. Wieso muss man soviel Verantwortung übernehmen? Wieso muss ich arbeiten um leben zu können? Wieso muss ich mich rechtfertigen? Wieso muss ich meinen Eltern „gehorchen“? Wieso muss ich dem Staat gehorchen? Ich finde das ist ein großes persönliches Problem vorallem wenn du eine empfindliche und emotionale Person bist wie ich. Ich hasse das Leben aber auch Angst vor dem Sterben.. deshalb „‚muss“ ich da durch .. sei einfach die Person die du bist! Also durch dieses „wer bin ich“ musst du erstmal durch. Undzwar wenn dich jemand anspricht wie reagierst du? Wenn du etwas tun möchtest woran denkst du als erstes nach? Denkst du an dich selbst ? Denkst du an die Folgen? Oder Risiken? Genau so wie du „automatisch“ handelst genau das bist du! Eigentlich ist jeder gleich man versucht sich immer anzupassen damit man kein Außenseiter wird.. das ist traurig . Ich weiß nicht vielleicht hat Dir das irgendwas gesagt oder geholfen.. naja helfen kann ich dir natürlich nicht ich wollte einfach sagen da du nicht die einzige bist .. alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bleib geschmeidig. Das ist normal in dein alter. Wie wärs wenn du so bleibst wie du bist. Von allem bisschen. Für den anfang reichts wenn du wissen willst was du mal später Beruflich machen mòchtest bzw welche Berufe für dich in frage kämen. Was dir gefällt. Alles andere kommt iwann von alleine.

Ndndndkfkf
Beitragsersteller

Wie soll ich bleiben wie ich bin,wenn ich nicht mal weiß wer ich eigentlich bin?

johnblaze762  28.11.2018, 16:03
@Ndndndkfkf

Wer sollst du denn sein?wer willst du sein? Was stellst du dir darunter vor? Und überhaupt warum musst du dir soviel gedanken darüber machen. Aufjeden fall scheinst du jmd zu sein der üverhaupt kein Selbstbewusstsein hat u sehr langweilig ist.

Faulheit ist langweillig. Geh raus triff dich mit Freunde unternimm was was dir spass macht. Wenn du das machst und die Schule wichtig nimmst dann weisst du wer du bist bzw wer du sein willst. Wenn du nur faul rumliegst dann bist du ein Faultierchen. Wir sind nicht das was das Leben aus uns macht sondern das was wir aus unserem Leben machen.

Lass es auf dich zukommen, wenn du weißt was du mal machen willst bist du vielen einen Schritt voraus.

Ich weiß nicht was ich mal machen will und ich bin schon in der Berufswelt.

In der Schule verhalte dich einfach neutral und antworte nach Bauchgefühl, daraus ergibt sich was für ein Mensch du bist. Niemand weiß anhand von purem Nachdenken welcher Mensch er ist. Es sind Erfahrungen die einen Menschen zu dem machen was er ist.

Ndndndkfkf
Beitragsersteller

Naja ich weiß nicht ob man mit Tieren in Not retten und ein Tierheim Gründen wirklich Geld verdienen kann 😅

Mthrlovermerg  28.11.2018, 14:55
@Ndndndkfkf

Na denk mal scharf darüber nach, warum es denn dann heute schon Tierheime gibt ;-).
Millionär wirste dadurch nicht, aber glücklich. Und das ist was zählt.
Außerdem kannst du ja auch Tierarzt werden.

Ndndndkfkf
Beitragsersteller

Ich weiß zwar was ich mal machen will aber ob es wirklich ein Beruf ist bezweifel ich...

Mthrlovermerg  28.11.2018, 14:46
@Ndndndkfkf

Dann mach es zu einem Beruf, es gibt unendlich viele Berufe, dann gibt es eben einen mehr ;-).

Vielleicht solltest du dir mal professionelle Hilfe suchen.

Ndndndkfkf
Beitragsersteller

Ich habe Therapie gegen meine Angststörung aber das hat nicht wirklich mit mir persönlich zutun