Ich verliere meine Ziele aus den Augen!?

3 Antworten

Mit 14 Jahren haben die wenigsten Menschen konkrete Vorstellungen davon, was sie beruflich oder privat einmal werden/ sein wollen.

Es ist aber sehr sinnvoll, wenn du deine Motivation steigern willst, als guter Schüler das Abitur zu machen. Das ist für alle Berufe eine sehr wesentliche Voraussetzung.

Auch die Frage nach der Berufswahl wirst du für dich selbst am besten beantworten können. An deiner Stelle würde ich mir dazu über die Berufsberatung ein sachliches Bild machen. (Z.B. Informations- Material über die Berufsberatung schicken lassen!)

Dabei kann es sein, dass du weiterhin den Beruf des Piloten favorisiert. Vielleicht findest du aber auch Alternativen dazu.- Auch ein konkret anzustrebender Beruf, den du einmal ausüben möchtest, kann dich zu konzentrierter Arbeit in der Schule anspornen.!

Viel Erfolg!

Komplett normal. Man hat nicht jeden Tag die nötige Motivation und den nötigen Antrieb. Nötig ist der Grundwille. Hast du den, so kannst du's schaffen. Ich bin im moment in der Endauswahl zum Berufsmilitärpiloten und kann nur sagen das es sich absolut lohnt es zu versuchen. Und wenn es nicht reicht dann reicht es eben nicht. Dafür lohnt es sich immer einen Plan B bereit zu halten. So als kleinen Hinweis am Rande ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal. Du kannst aber deine Ziele festlegen, indem du deine Notizen in deine Händen schreibst und sie umsetzt. Dadurch erreichst du dein Hauptziel und hast bessere Kontrolle über dem Übersicht.