Ziele einer erzieherin?
Was sind die Ziele einer Erzieherin (für die eigene Gruppe) damit meine ich die Ziele für sich selber und den Kindergarten, es interessiert mich sehr. In der Schule ist es Zb. dass man pünktlich sein sollte wenn man krank ist dann sollte man auch in der schule anrufen und bescheid sagen,...
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Danke im vorraus
4 Antworten
ich denke jeder hat seine eigenen Ziele aber als Erzieherin sollte man vor allem ein Vorbild sein und Spaß an der arbeit mit den Kindern haben
In der Schule ist das Ziel, etwas zu lernen. Alles andere was du da aufzählst, sollte selbstverständlich und für jeden Beruf gültig sein. Das Ziel einer Erzieherin ist, Kinder zu erziehen.
Hey :) Also wieso auch immer hier so sinnlose Beiträge sind wegen deinem Beispiel :D als Erzieher/in braucht man folgendes:Kommunikationsfähigkeit,Konfliktlösefähigkeit,Teamfähigkeit, Empathie, soziale kompezen, Sprachliche Kompetenzen, zuverlässig pünktlich, nicht zu schnell gereizt ,Vorbild, Spontan, kreativ, Kompromissfähig, kritikfähig, fachwissen
Hoffe ich konnte helfen :)
In der schule bist du zum lernen, nicht zum pünktliche sein. Das ist voraussetzung. Erzieher begleiten Kinder auf ihrem Lebensweg.
Meine Frage ist etwas anders gemeint. was ist denn wichtig für eine Erzieherin zb. Absprachen halten oder zuverlässig sein sowas meine ich