Ziele einer erzieherin?

4 Antworten

ich denke jeder hat seine eigenen Ziele aber als Erzieherin sollte man vor allem ein Vorbild sein und Spaß an der arbeit mit den Kindern haben

Hey :) Also wieso auch immer hier so sinnlose Beiträge sind wegen deinem Beispiel :D als Erzieher/in braucht man folgendes:Kommunikationsfähigkeit,Konfliktlösefähigkeit,Teamfähigkeit, Empathie, soziale kompezen, Sprachliche Kompetenzen, zuverlässig pünktlich, nicht zu schnell gereizt ,Vorbild, Spontan, kreativ, Kompromissfähig, kritikfähig, fachwissen

Hoffe ich konnte helfen :)

In der Schule ist das Ziel, etwas zu lernen. Alles andere was du da aufzählst, sollte selbstverständlich und für jeden Beruf gültig sein. Das Ziel einer Erzieherin ist, Kinder zu erziehen.

gottesanbeterin  14.06.2017, 18:04

Und was beinhaltet "erziehen/Erziehung" genau?

In der schule bist du zum lernen, nicht zum pünktliche sein. Das ist voraussetzung. Erzieher begleiten Kinder auf ihrem Lebensweg.

izzyjapra  30.08.2016, 18:45

Soziale Kompetenzen

derya678
Beitragsersteller

Meine Frage ist etwas anders gemeint. was ist denn wichtig für eine Erzieherin zb. Absprachen halten oder zuverlässig sein sowas meine ich