Ich weiß nicht was mit meiner Ernährung ist?

1 Antwort

Wenn du im Kaufland nur Ungesundes findest, schaust du in die falschen Regale.

Du schaffst es ein Toastbrot nach Hause zu bekommen. Du könntest auch statt dessen ein Vollkornbrot mitbringen. Wie deine Leute drauf sind, nehmen sie dir das bestimmt nicht weg. Obst und Gemüse wird oft Stückweise verkauft oder abgewogen. Auch im Kaufland.

Eine Möhre oder einen Apfel kann man einzeln kaufen und noch vor Ort verzehren.

Was du benötigst sind Milchprodukte. Rühre 500 g Quark, 1 gr. Becher Joghurt zusammen und schnibbel dir Obst rein (z. B. eine Banane oder gefrorene Erdbeeren). Kannst es gerne mit Vanillezucker oder so nachsüßen. Danach bist du pappsatt und es kostet dich keine 3 € und ist in 5 Minuten fertig. Du hättest sogar noch Geld über z. B. für Brot und Käse oder einen Beutel Backofenpommes.

Bei Aldi gibt es Porridge als Fertigprodukt in Portionsbeuteln. 150 ml heißes Wasser drauf und 5 Minuten warten. Wenn du danach noch Hunger hast, würde mich das wundern. Hol dir eine Packung und iß es vor der Schule. Versteck es vor der Familie. Wenn die entdecken, wie lecker Porridge ist, ist es weg.

UnanonymerNutz
Beitragsersteller

Tut mir Leid, aber du hast meine Aussagen komplett verdreht, was fällt dir ein?!

1. Ich rede davon, dass Obst und Gemüse schlecht sind, gammeln, schimmeln

2. Nein, ich bringe kein Toastbrot mit nachhause. Ich bringe wenn dann immer Vollkorn mit. Toast gibt es irgendwann mal, wenn jemand anderes was kauft, nachdem ich drei mal in der Cafeteria war.

3. Doch? Wenn es da ist, essen sie es. Mit sechs Personen geht das schnell.

4. Wie gesagt, Obst und Gemüse wird da meist gammelnd und schimmelnd VERKAUFT.

5. Ich möchte ja nicht im Kaufland essen? Auch würde ich sie ja zubereiten? Was meinst du mit ,,Vor ort essen"?!

6. Es mag sich wählerisch anhören oder sonst was, aber ich kann keinen Quark essen. Egal wie hungrig, ich kotze ihn dann aus.

7. Porridge kriege ich nicht runter. Es ist absolut nicht lecker.

Burritone  05.09.2024, 19:56

Kannst ins Joghurt auch noch Haferflocken einrühren,die gibt’s auch überall,sind günstig und machen satt.

Realisti  05.09.2024, 20:04
@Burritone

Stimmt. Haferflocken sind ein Superfood und billig. 1 - 2 Eßlöffel sollten reichen. Kannst aber auch mehr nehmen. Mit einer Tüte kommst du wochenlang hin. Haferflocken kann man wie Cornflakes mit süßer Milch essen.

UnanonymerNutz
Beitragsersteller
@Realisti

Diggi, bevor du hier irgendetwas sagst, setz dich doch bitte mit der Absurdität deinet Antwort ausseinander.

Auch hab ich das mal probiert. Milch kann ich es nicht runter kriegen.

Realisti  05.09.2024, 20:12
@UnanonymerNutz

Schade. Ich ess es sehr gerne. Auch billige Gerichte, wie z. B. Milchreis oder Griesbrei mit Obst liebe ich. Vielleicht jeder so, wie er aufgewachsen ist. Oder man hat es für dich schlecht zubereitet.

UnanonymerNutz
Beitragsersteller
@Realisti

Ich bin mit nichts aufgewachsen, glaub mir man. Ich hab halt einfach Haferflocken in eine Schüssel und dann Milch reingekippt.

Realisti  05.09.2024, 20:14
@UnanonymerNutz

Auch wenn du es nicht mochtest, zumindest war es sehr gesund.

Heute nennt man es etwas abgewandelt Porridge und ist ein Trend auf Ticktock.

UnanonymerNutz
Beitragsersteller
@Realisti

Ich hab halt nur zwei oder drei ganze Löffel runterbekommen.

Realisti  05.09.2024, 20:16
@UnanonymerNutz

Ist vielleicht auch ein Unterschied, ob man es freiwillig ißt oder es alternativlos ist. Und ob man es mal hat oder täglich.

UnanonymerNutz
Beitragsersteller
@Realisti

Ja, denke ich auch. Könntest du mir aber auf meinen längeren Kommentar zu deiner Antwort antworten? Ich möchte jede Hilfe nehmen, die da ist.

Realisti  05.09.2024, 20:44
@UnanonymerNutz

Auf jeden Fall fehlt dir Eiweis aus den Milchprodukten. Milch oder Milchprodukte schmecken gut gekühlt oft am besten. Das würde dir auch mehr Kraft geben. Mit Obst peppt man Milchspeisen immer gut auf. Die Süße mag man eigentlich immer. Du kannst auch eine Zitrone auspressen und reingeben. Aber dann mußt du nachzuckern.

B12 steckt z. B. in Hülsenfrüchten, Eiern und Fleisch. Befasse dich mal damit, worin das steckt. Ohne B12 ermüdet man schnell. Google das mal.

Viele Gemüsesorten kann man aus der Dose essen. Bohnen, Erbsen, Möhren, Mais ... Die schmecken notfalls auch kalt. Aus dem Glas oder gefroren sind sie hochwertiger. Aus der Dose sind sie sofort essbar und müssen nicht irgendwie noch gekocht werden. Du kannst sie aber auch aufwärmen mit etwas Butter und ein wenig Salz.

Knäcke ist morgens auch nicht schlecht. Inzwischen gibt es z. B. im Lidl Knäckestückchen z. B. mit Tomatengeschmack. Kein schlechter Snack. Überhaupt, Knäcke mit Frischkäse esse ich recht gerne. Knäcke hat den Vorteil, dass er lange haltbar ist und nicht bei Hitze schlecht wird. Am liebsten mag ich die, wo man noch z. B. Stücke von Kürbiskernen oder so sieht.

Nüsse sind recht teuer. Aber auch ein absolutes Superfood. Aktuell sind sie überall im Angebot. Greif zu, wenn du die Möglichkeit hast.