Süchtig nach Käse, was tun?

5 Antworten

Natürlich könnte es der vermutete Proteinmangel sein. Wenn ich mir die Sorten anschaue die Du magst, könnte es auch ein Salzmangel sein. Meidest Du bewusst Salz ?

Oder trinkst Du vielleicht sehr viel ? Wie sieht die Versorgung mit Mineralien aus ?

Für die Kalorien sollte natürlich mehr Abwechslung auf den Tisch. Und falls es doch andere Käsesorten werden, versuch es mal mit Weichkäse oder Frischkäse.

Oder einfach mal ein fetterer Scheibenkäse, wie den Müritzer. Ein Gouda oder Edamer, ein Tilsiter. Wenn nur Deine Eltern einkaufen, bitte sie darum.

Ich habe auch erst in Deinem Alter Käse für mich entdeckt. Und ich habe alles probiert. Ich habe mich sogar mehrere Jahre beruflich hauptsächlich mit Käse beschäftigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Naja du müsstest dir viele andere Lebensmittel anschauen die dir schmecken, dann kommst du davon weg. Ich kann aber verstehen das der Geschmack von Käse toll ist. Nur täglich könnte ich den selber nicht essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo- ich würde nicht sagen, daß Du süchtig nach Käse bist.

Du bist in der Pubertät, und scheinbar braucht Dein Körper viel Protein.

Deshalb stehst Du so auf Käse. Das ist Dein Ding, aber glaub mir, das ist nur eine Phase.

PS. Weitere Proteinquellen sind Bohnen, Eier, Fisch, Fleisch, Nüsse und Quinoa.

Woher ich das weiß:Recherche

Käse ist doch was gutes sicher besser als Chips oder Schokolade, lass es Dir schmecken.

Das ist doch mal ein schönes Problem. Ich mag auch gern Käse. Ich glaube nicht, dass 150g irgendwie ungesund sein könnte. Lass es Dir schmecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung