Ich weiß nicht was ich arbeiten soll?
Hey, ich bin 19 und weiß echt nicht was ich arbeiten soll. Ich hatte eine Ausbildung angefangen da ich mit meinem Chef nicht mehr klarkam abgebrochen. Dann war ich im Militär hat mir gefallen jedoch bin ich gesundheitlich nicht mehr dienstfähig (Schilddrüsenüberfunktion).
Mein Traum ist es jedoch Rennfahrer zu werden. Ich weiß, dass das schwer ist und man dafür sehr viel Geld braucht. Aber ich will nichts anderes als das. Mich fasziniert dieser Sport so sehr ich liebe es jedesmal Kart zu fahren und schnellere Rundenzeiten aufzustellen. Es gibt echt nichts schöneres und besseres als das. Beruflich jedoch kann ich mir nichts vorstellen. Arbeitslos will ich auch nicht sein das wäre schlimm. Aber ich will keine 40std Woche, 30 Tage Urlaub das ist doch kein Leben.. was anderes bleibt mir nicht übrig, klar.
Wie gesagt weiss ich nicht was ich arbeiten soll. Kfz oder Automobilkaufmann kann ich mir schon vorstellen, das aber erst nächstes Jahr anfangen würde die Ausbildung. Dazu reicht mir leider das Ausbildungsgehalt nicht, weil ich nebenbei natürlich Kartsport weiter mache und eine Rennlizens und andere Ausgaben. Wie komme ich an gutes Geld ran bis nächstes Jahr die Ausbildung beginnt? Welche Berufe zahlen von anfang an sehr gut wie Bundeswehr zb? Wo kann man jetzt ohne Ausbildung und Vorerfahrungen einsteigen?
2 Antworten
Während deiner Ausbildungszeit könntest du noch bei deinen Eltern leben. Mit ihnen kannst du einen Betrag regeln, den du von deinem Monatsgeld jeden Monat abgibst, z. B. 200 EUR, dann hast du noch genug für alles andere übrig.
Wie wäre es denn, wenn du in einen Beruf gehst, wo du zwar nicht direkt Rennen fährst, aber vergleichbar nahe am Puls bist, Mechaniker, AutomobilkaufmannFachjornalist, Autotester... Die Rennfahrei kannst du immernoch als Hobby betreiben!