8h Stunden arbeiten 😶‍🌫️?

14 Antworten

Ich arbeite 8h am Tag (Gleitzeit) und kann einteilen, wann ich arbeite, hauptsache die 8h werden geschafft. Da ich sehr früh anfange zu arbeiten bin ich um 15:30 Uhr fertig (mit 30 Minuten Mittagspause!)
Danach kann ich sehr gut Haushalt, Sport, Einkaufen und was mit dem Kind unternehmen. Ich habe auch überhaupt keine Probleme mit 8h arbeiten, oder wenn es mal sein muss, mit Überstunden!
Wo liegt das Problem? Wenn du weniger verdienen möchtest kannst du auch 22h Job oder 30h Job suchen. Wenn der Arbeitgeber damit einverstanden ist, dann arbeitest du eben weniger.

Hallo Tekeli03!

Wo steht denn weltweit verbindlich geschrieben, dass alle Menschen acht Stunden pro Tag arbeiten müssen?

Dir steht es doch frei, nur 4, 5 oder 6 Stunden in Teilzeit zu arbeiten. Es gibt genügend Stellen, die Teilzeit (20-30 Wochenstunden) anbieten.
Hier und da gibt es auch Firmen, die nur stundenweise Personal suchen.
Ob das rententechnisch und finanziell so klug/gut ist, musst Du entscheiden.

Du arbeitest in der Regel weder in der Ausbildung noch im Betrieb acht Stunden durchgehend. Es greift eben das Arbeitszeitgesetz. Bist Du in der Ausbildung und Jugendlicher, dann sind die Gesetze noch schärfer. Ja, die Praxis schaut oft anders aus.

Du hast diverse Pausen dazwischen. Zudem arbeitet man ja nicht dauerhaft. Man pausiert, hat hier und da Schule oder muss andere Dinge erledigen. Also so, dass man hart 8 Stunden durchgehend arbeitet, ist es nicht. Und in der Ausbildung in der Regel auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht auch, gar nicht zu arbeiten.

Allerdings wirst Du dann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein unglückliches Leben haben. Menschen, die keine Aufgabe haben, fühlen sich nicht wohl.

Eines Tages sagte eine Millionärin zu mir: "Je mehr Geld du hast, desto unglücklicher wirst du."

Sie hatte ihr Leben lang nicht gearbeitet, sondern sich reiche Männer geangelt. Arme Frau, wenn Du mich fragst.

Zurück zu Dir:

Suche Dir einen Beruf, den Du liebst. Probiere, wie Du damit zurecht kommst, so und so viele Stunden pro Tag zu arbeiten. Es wird sich finden. Teilzeit ist sehr häufig. Also 6 Stunden geht.

Ja 8H 5Tage die Woche oder mehr (Berufsabhängig)

Sind nicht leicht und grade wir die Junge Generation leiden sehr drunter weil.wir von klein Auf mehr vom Leben erwartet haben bzw uns Serie und das Internet viel Selbstklarer gemacht haben.

Das Arbeiten ist aber Wichtig für unser System.

Teilzeit Ausbildungen sind schwer zu Argumentieren und Dauern länger.

Ich arbeite immer 12,5h am tag, und ich hab trotzdem genug zeit für sport, putzen und freizeit.

Aber ja, geh für 6 stunden am tag arbeiten. Beschwer dich halt nicht über das dementsprechende Gehalt