Beruf kein Spaß nichts?

3 Antworten

Finde dich damit ab. Dass der Beruf keinen wirklichen Spaß macht, wird 80% aller Arbeitnehmer so gehen. Das ist auch nicht das Ziel von Arbeit, arbeiten geht man, um Geld zu verdienen.
P.S.: Ich habe Industriemechaniker gelernt, was so ähnlich ist. Finde den Job ok, aber ich hasse es Tage oder Wochen an der Maschine zu stehen, wenn man Pech hat, muss man aber genau das machen.

Inkognito-Nutzer   23.09.2024, 02:14

Ne man. Wenn ich Kollegen frage, sagen die, dass der Beruf an für die Spaß macht. Klar gibt es momente wo was kein Spaß macht. Aber man geht auch nicht putzen für Geld, sondern würde eine Alternative finden um Geld zu verdienen, wenn man gebildet ist

Kündige und such dir was neues, du kannst ja auch ne Umschulung machen, das wird auch vom Amt bezahlt.

Ich bekam richtige Depressionen als ich damals in einem Unternehmen gearbeitet hatte, es ging so weit dass ich auf dem Weg zur Arbeit mich vor den Zug werfen wollte, ich habe sogar im Zug mega geweint. Mir ging es da nicht gut, ich habe gekündigt und habe erstmal ne Pause gebraucht von arbeiten damals war ich 19 und habe immernoch 5 Jahre später einen trauma davon :))))

Deine Gesundheit geht definitiv vor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist extrem wichtig, dass du die Ursache ausmachst. Ist es der Job an sich oder der Arbeitgeber, oder gar was ganz Anderes.

Inkognito-Nutzer   23.09.2024, 02:14

Arbeitgeber ist top. Der Job an sich ist es, will nichts mehr mit Schrauben und Handwerk machen

boris45zgt44zut  23.09.2024, 02:18
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann musst du dir gut überlegen, was du machen willst. Neue Ausbildung, Studium, Quereinstieg. Du bist noch jung und bedenke, dass du noch mind. 50 Jahre lang arbeiten musst. Also stelle jetzt gut überlegt die Weichen.

Inkognito-Nutzer   23.09.2024, 02:23
@boris45zgt44zut

Ja werd ich machen. Ich danke dir vielmals❤️

SirSulas74  23.09.2024, 02:36
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn Schrauben für dich ok ist, such dir halt eine Stelle wo genau das gefragt ist. Kenne den Beruf Mechatroniker nicht im Detail, aber es gibt da sicher viele Gebiete.