Ich weiß nicht mehr wie ich weiter machen soll?

2 Antworten

Lass mich das kurz auf dem Punkt bringen: eine Veränderung kann nur durch dich selbst geschehen. Klar, du würdest mir jetzt wahrscheinlich antworten: "will ich ja - aber ich kann mich nicht motivieren!" Das du darunter leidest, ist offensichtlich. Sonst würdest du hier nicht verzweifelt schreiben. Ich persönlich habe auch immer große Probleme etwas zu ändern, wenn ich in "zu großen Dimensionen" denke. Ich möchte einen Berg besteigen und konzentriere mich auf die Spitze des Berges, was mich abschreckt, überhaupt erst loszulaufen.. 😄 Aber wenn ich kleine Schritte mache, die ich bewältigen kann, dann motiviert es mich, weiterzumachen. Ich sehe "einen Erfolg" - wenn auch nur klein. Aber ich fühle mich nicht als Versager. Und selbst wenn ich mal keinen Schritt gemacht habe, weiss ich, dass ich nicht mehr da stehe, wo ich am Anfang stand. Es geht "aufwärts".

Nimm dir kleine Schritte vor: was ist dir wichtig? Was möchtest du erreichen? Wie kann ich kleine Schritte machen - in deinem eigenen Tempo - die ich mir zutraue. Sei gut zu dir selbst! Meistens hat man bei anderen weit mehr Einfühlungsvermögen und Verständnis, als mit sich selbst (was allerdings nicht bedeutet egoistisch und rücksichtslos zu werden..😉)

Du könntest zum Beispiel mit einem Lächeln anfangen. Achte darauf, wie du auf andere wirkst. Bist du offen und freundlich? Kannst du jemanden einen Gefallen tun.. etc. Das kann dir Türen für wunderbare Freundschaften öffnen. Gib das ab, was du selbst erhalten möchtest. Und mach Handypausen.. sonst gehen deine Chancen ungemerkt an dir vorbei..😄 Liebe Grüße

Versuch doch vielleicht deinen Kollegen näher zu kommen. Sodass Du Freunde hast und die Arbeit wird erträglicher