Warum finde ich einfach keine Freunde?

DerFisch1410  04.03.2024, 20:27

Warum ist es für dich eine Schlechte eigenschaft in manchen situationen Egoistisch zu sein ?

Larix123
Beitragsersteller

Weil ich dann durchaus sehr bösartig werden kann. Wenn ich zb etwas machen muss mit anderen ist nur meins das „beste“ und begebe mich nicht mit dem anderen zufrieden.

6 Antworten

"Freunde" sind eine Bedrohung - grundsätzlich.

Sie machen ständig auf "Gutwetter", mogeln sich an kritischen Lebensmomenten vorbei und kneifen wenns hart auf hart kommt.

Such Dir ernsthafte Menschen und tausche mit diesen wertige Leistungen aus, ohne Beschiss, dann findest Du etwas Besseres, was nicht schon vom begrifflichen Ansatz her in die Irre führt. "Freundschaft" kann man alleine durch das Benennen des Zielbegriffes kaum erlangen.

Wahre Freundschaften enstehen meist aus heiteren Himmel, durch wertige Inhalte und Moral.

Hole Dir von Dale Carnegie das Buch "Wie man Freunde gewinnt". Das bringt Dir mehr,als wenn hier jemand 3 Sätze hinwirft.

Echte Menschen findet man eher außerhalb des Bildschirms Und auch dann dauert es, ob es Freundschaften werden oder nicht.

Ich hatte in meinen unterschiedlichsten Lebensabschnitten selten mehr als einen guten Freund. Mir hat das gereicht. Bei Arbeitsalltag, Liebesbeziehung, Hobby ist oft auch anderes wichtiger.

Du bist wahrscheinlich zu "gut". Teenager in deinem Alter haben oft Mist im Kopf. Liebe und brave Menschen sind da langweilig.
Ich bin zwar nicht auf Freundschaften aus, aber ich merke auch oft, dass ich z.B. in Spielen von vielen nicht richtig akzeptiert werden, weil ich eben zu langweilig bin.

Ich gerate auch immer an die falschen Freunde, erst letztens meine beste Freundin verloren weil sie sich als falsch herausgestellt hat.