Warum finde ich einfach keine Freunde?
Es kann nicht sein das ich immer zu den falschen gerate oder niemand mit mir Kontakt haben möchte. Bald bin ich volljährig und ich hatte bislang noch nie jemanden gehabt mit dem ich mich mal getroffen habe für ein Eis, Kino besuch oder sowas. Ich hatte bislang nur Fake Freunde, einseitige Freundschaften oder der Kontakt verschwindet einfach plötzlich. Zurzeit habe ich einen einzigen Online Freund (F+/Partner) mit dem ich mich alle paar Monate einmal treffe für paar Tage (mehr geht leider nicht) und das war’s vom sozialen her.
Ich sehe echt nicht so unglaublich schlecht aus, ich ziehe mich gerne Schick an und achte auch auf Hygiene. (Rieche zb immer gut)
Ich habe sogar einen Familienhelfer (der mich gerne mal mitnimmt zu irgendwelchen Unternehmungen) an der Seite und sogar dort klappen Freundschaften zu Knüpfen einfach nicht.
Vom Charakter her bin ich vernünftig, Freundlich/ Lieb, intelligent ‚ Großzügig, einfallsreich,… meine schlechten sind Angstvoll, nicht wirklich selbstbewusst, Tollpatisch / Chaotisch, zweifelnd, Egoistisch in manchen Situationen
Geht das jemanden genauso?
Warum ist es für dich eine Schlechte eigenschaft in manchen situationen Egoistisch zu sein ?
Weil ich dann durchaus sehr bösartig werden kann. Wenn ich zb etwas machen muss mit anderen ist nur meins das „beste“ und begebe mich nicht mit dem anderen zufrieden.
6 Antworten
"Freunde" sind eine Bedrohung - grundsätzlich.
Sie machen ständig auf "Gutwetter", mogeln sich an kritischen Lebensmomenten vorbei und kneifen wenns hart auf hart kommt.
Such Dir ernsthafte Menschen und tausche mit diesen wertige Leistungen aus, ohne Beschiss, dann findest Du etwas Besseres, was nicht schon vom begrifflichen Ansatz her in die Irre führt. "Freundschaft" kann man alleine durch das Benennen des Zielbegriffes kaum erlangen.
Wahre Freundschaften enstehen meist aus heiteren Himmel, durch wertige Inhalte und Moral.
Hole Dir von Dale Carnegie das Buch "Wie man Freunde gewinnt". Das bringt Dir mehr,als wenn hier jemand 3 Sätze hinwirft.
Echte Menschen findet man eher außerhalb des Bildschirms Und auch dann dauert es, ob es Freundschaften werden oder nicht.
Ich hatte in meinen unterschiedlichsten Lebensabschnitten selten mehr als einen guten Freund. Mir hat das gereicht. Bei Arbeitsalltag, Liebesbeziehung, Hobby ist oft auch anderes wichtiger.
Du bist wahrscheinlich zu "gut". Teenager in deinem Alter haben oft Mist im Kopf. Liebe und brave Menschen sind da langweilig.
Ich bin zwar nicht auf Freundschaften aus, aber ich merke auch oft, dass ich z.B. in Spielen von vielen nicht richtig akzeptiert werden, weil ich eben zu langweilig bin.
Ich gerate auch immer an die falschen Freunde, erst letztens meine beste Freundin verloren weil sie sich als falsch herausgestellt hat.