ständiges frieren in der schule?
hallo leute
Ich bin 16 und weiblich und mein problem ist, dass ich wirklich STÄNDIG in der Schule friere. Es sind zurzeit 0 grad oder kälter draußen aber es ist doch nicht normal in der Schule ständig zu frieren, vor allem weil ich oft 8-10 stunden in der schule bin. Meistens bis 15:30 oder sogar 17:00. Ich Ziehe mich sehr dick an. Mehrere pullover, dicke strumpfhose, leggings, mehrere socken etc aber es bringt einfach nichts! ich habe auch immer eine dicke Winterjacke jacke an. Ich weiß dass man drinen eher die jacke ausziehen sollte aber anders halte ich es wirklich nicht aus. Die Heizungen sind komisch. Eigentlich sind sie an aber nicht nicht überall und meistens nur ganz leicht. Wenn’s mal endlich etwas wärmer im raum wird, reißen manche dann das Fenster auf. Ich mach’s immer zu aber trotzdem ist es arschkalt. Ich bin lange in der Schule und friere wirklich Stundenlang am stück. Das ist super anstrengend und ich kann mich dann auch nicht mehr konzentrieren weil ich echt langsam leide weil icu JEDEN TAG frieren muss.
ich bin dann am Ende so durchgefroren, dass ich sogar Zuhause neben der Heizung weiter friere und es ist super schwer sich wieder aufzuwärmen.
Was kann ich machen? Ich habe alles ausprobiert und ich halt das nicht mehr aus. Ist es überhaupt so akzeptabel dass icu jeden Tag mehrere Stunden frieren muss?
danke für die antworten
Wie hoch ist die Raumtemperatur in der Schule?
das weiß ich leider nicht. Wo findet man das heraus?
6 Antworten
Nimm ein Thermometer mit in die Schule.
Er gibt Thermokleidung und geben schön warm. siehe link.
Wann trägt man Thermokleidung?Man trägt Thermokleidung bei all den kalten Bedingungen, bei denen der Körper nicht in der Lage ist, sich selbst warm genug zu halten. Zum Beispiel auf der Skipiste, auf dem Tennisplatz oder beim Laufen, Mountainbiken, Wandern oder Radfahren an kalten Tagen.
Der große Vorteil von Thermokleidung ist, dass man keine 4 Kleidungsschichten übereinander tragen muss, damit einem warm ist. Gerade beim Sport stören die vielen Schichten übereinander. Eine einzige Thermoleggings und ein Thermoshirt unter der Sportbekleidung reichen in den meisten Fällen aus, um sich warm zu halten und sich so auch an kühlen Tagen im Herbst und Winter eine maximale Bewegungsfreiheit zu erhalten.
https://www.heatperformance.ch/thermokleidung-was-ist-das-und-wann-traegt-man-sie/
Das ist natürlich schwierig, aber es gibt zum Beispiel Kleidung die Wärme-isolierend ist oder du könntest dir warme Getränke mitnehmen
Wenn man sich zwischendurch mal bewegt friert man nicht so stark
Wenn auch alle anderen mit Jacke in der Klasse sitzen dann ist es sicher zu kalt.
Nimm dir einen Thermometer mit und dokumetiere die Temperatur über ein paar Tage. Es gibt sicher eine mindest Temperatur für Klassenzimmer.
Ich würde mal in diese Richtung tätig werden.
Vielleicht könntest du deine Ernährung umstellen? Irgendwas futtern, was deinem Körper etwas Feuer unterm Arsch macht. Ansonsten empfehle ich einen Besuch beim Arzt! Viel Erfolg.