Ich weine wenn ich Mathe nicht vertehe?

3 Antworten

  1. Versuche dir im Internet Hilfe zu suchen, bei Mathe bis Mittlere Reife z. B. https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos Wenn das nicht hilft und es nur an 1-2 wichtigen Fächern hängt, versuche Nachhilfe zu bekommen.
  2. Möglicherweise hast du irgendwas, was eine ärztl. Klärung bedarf, da du evtl. eine mangelnde Impulskontrolle hast (man sollte sein Zeug auch nicht bei Frust durch die Gegend werfen), z. B. ADHS.
  3. Möglicherweise bist du an einer zu hohen Schulform und wirst am Ende auf einer niedrigeren Schulform glücklicher: https://www.youtube.com/watch?v=62qbtzAAYqQ

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

PercivalGraves
Beitragsersteller

Vielen Dank für die hilfe, ich bin auch nicht so schlecht in mathe, es ist aber mein schwächstes Fach und eigentlich hab ich immer einser durchschnitte. Es ist eher so, dass ich bei Mathe zu schnell nervös werde wenn ich etwas nicht verstehe, eben weil es mein schwächstes Fach ist. Ich stehe in Mathe auf 3, gehe zur an unserer schule angebotenen Mathenachhilfe.

Ich auch und Eltern machen noch mehr Druck und ja.

Erst mal nicht ausschreiben und nicht nd benutzen.

Immer, wenn man es sich einfach macht, wird man ein Stück dümmer.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, Angst)

Xanatos492  24.05.2024, 11:00

Da denke ich auch immer, was ist nur mit den Leuten los, dass sie jetzt "net" mit nd abkürzen müssen. Immer wenn ich das lese komm ich mir wirklich dämlicher vor.