Wieviele Hausaufgaben/Arbeitsmittel habt ihr vergessen?

4 Antworten

Bei uns gab es in der Mittelstufe Hausaufgaben-frei Gutscheine, wenn man einen ganzen Monat nie seine Hausaufgaben vergisst.

Eine Mitschülerin und ich haben das immer mehrere Monate nacheinander geschafft durchgehend die Hausaufgaben zu haben. Irgendwann (nach 8-9 Monaten) ist auch die Serie gerissen.

Wir hatten aber auch einige bei denen man die Male fast mit der Hand aufzählen konnte, wo die Hausaufgaben gemacht wurden.

freelancer351
Beitragsersteller

Haha, ja die Gutscheine kenne ich auch noch.

Bei uns war es so, dass pro Halbjahr zwei Schüler auserwählt waren, die mal genauer drauf achten sollten, wer was vergessen hatte. Jeden Freitag wurde das dann abgefragt.

Ich gebe ehrlich zu, daß ich selten was wirklich vergessen habe.

Dennoch habe ich die Hausaufgaben nicht so selten morgens noch abgeschrieben und dann so getan, als hätte ich die vergessen gehabt.

Die Wahrheit, daß ich sie aus gesundheitlichen Gründen teilweise nicht machen konnte, hätte keiner verstanden. Ich hatte eine gewisse gesundheitliche Behinderung, die keiner verstanden hätte. Bin teils nach der Schule ab ins Bett und habe bis zum nächsten Morgen durchgeschlafen. War kaum mehr erweckbar in der Zwischenzeit. Sowas ist so unglaubwürdig, daß es einfacher ist zu lügen, so zu tun, als hätte man es vergessen. Weil das glauben die Leute eher als die Wahrheit. Es war echt einfacher als schusselig, nachlässig zu gelten, als die Wahrheit zu sagen.

Später tat ich so, als hätte ich regelmäßig die Nacht durchgemacht, als zuzugeben, daß ich einfach so einfach einschlief, weil dann ist das erklärlicher.

Nichtmal meine Familie konnte damit wirklich umgehen. Die Ärztin sah mich als Psycho, was macht man dann? Sich einen Lebenswandel selber andichten, der das erklärt. Ich habe ständig gelogen, weil dann war alles normal.

Hab ab und zu mal darauf vergessen oder es einfach nicht gemacht. Buch geführt habe ich darüber nie.

Nie. Hausaufgaben mache ich immer in der Schule und alle klassischen Arbeitsmittel lagere ich dort. Bis auf Sportunterricht-Tag gehe ich seit zwei Jahren ohne Rucksack zur Schule lol