Unangenehmes Gefühl vor schule?

3 Antworten

Ab und an in der Berufsschule, aber nicht ganz schlimm. Die Schule spielt auch ganz schön mit der Psyche, weil es immer wieder vorkommen kann, dass es Stress gibt. Du bist also nicht allein. Es gibt viele Schüler*innen, die mit Bauchschmerzen in die Schule gehen. Oder hast du immer Ängste, in die Schule zu gehen? Vielleicht machst du dir den Stress ja selber, obwohl nichts schlimmes ist. Beobachte das mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Himbeersaft102
Beitragsersteller

Doch, ja ich hab immer Ängste in die Schule zu gehen obwohl es mir dort eig recht gut geht nur dieser Stress und dieses Unwohlsein, Angst zu haben man könnte ausgeschlossen oder/und ausgelacht werden, obwohl das größtenteil sehr selten vorkommt.

Ich kenne das Gefühl noch sehr gut von mir. Vor allem in der Realschule war es oft so, aber bei mir war dann auch nicht alles gut in der Schule.

vermutlich hegst Du immer im Unterbewusstsein die Befürchtung, es könnte in der Schule etwas auf Dich zukommen, mit dem Du nicht fertig werden könntest.

Schauspieler haben fast alle vor jedem Auftritt so eine Art Lampenfieber. "Wird das Publikum klatschen oder buuuuuh rufen?" sowie "Wird man als Schauspieler alles gut hinbekommen oder wird man sich versprechen?" Auch das Lampenfieber könnte bei Dir zutreffen.