Ich war am Mittwoch das erste mal wieder trainieren und habe starken Muskelkater?

2 Antworten

Wenn der Muskelkater auf einer Skala von 1 bis 10 die Stufe 4 überschreitet, solltest Du pausieren.

Im Regelfall ist es so, dass der Muskelkater 2 Tage nach dem Training am stärksten ist.

Kevin1894162
Beitragsersteller

Definitiv über 4 und heute ist der zweite Tag

Ja, das kannst Du. Nach ein paar Übungen wird der Muskelkater verschwinden. Nachtraining bei Muskelkater hilft sogar, um ihn zu beseitigen.