Ich wähle die Afd kannst du meine Meinung ändern?

EragonArya  06.08.2024, 19:04

Was sind deine Beweggründe?

Wie ist dein Einkommen (musst du natürlich nicht beantworten, aber je nachdem sind verschiedene Parteien sinnvoll).

Anonymeruser784
Beitragsersteller

Die Migrationspolitik,Waffenlieferungen, gegen das Vebrennerverbot, mehr Netto von Brutto, zu hohe Steuern. Verdiene knapp 2,8k Netto im monat

3 Antworten

mehr Netto von Brutto, zu hohe Steuern. Verdiene knapp 2,8k Netto im monat

Du weißt schon dass die AfD eine wirtschaftsliberale Partei ist ähnlich wie die FDP und davon dann nur besserverdiener gehören zu denen du eindeutig nicht gehörst?

https://m.focus.de/finanzen/news/marcel-fratzschers-afd-paradox-top-oekonom-rechnet-nach-regiert-die-afd-leiden-als-erstes-ihre-eigenen-waehler_id_202436240.html

Ich weiß nicht ob du als Migrant wargenommen wirst aber die AfD hat da ganz viele rechtsextreme gewaltbereite Freunde die dich gerne treffen würden... also mit der Faust. Stell dir also die aktuelle Situation in England vor nur in deiner Stadt. Die AfD findet das ja ganz toll.

https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/04/05/gewalt-als-alternative-14-verurteilte-afd-mandatstraeger-im-amt/

Warum sollte ich, ich bin nicht der Messias und muss dich nicht bekehren.
Deine Entscheidung kann ich akzeptieren. Weil es deine Entscheidung ist!

Thedj90309  06.08.2024, 19:13

Warum antwortest du dann?

odine  07.08.2024, 10:50
@Thedj90309

Weil jeder immer noch eigene Meinungen haben darf, gesichert durch das Grundgesetz. Auch vollkommen gegensätzliche Meinungen sind als Meinungsfreiheit durch das GG gedeckt, auch wenn es weh tut.

Aussagen wie:

Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe … Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ – Andreas Gehlmann, AfD

„Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!“ – Andreas Geithe, AfD

„Wer versucht, die AfD zu richten, den richtet die AfD!“

Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt.“ – Björn Höcke, AfD

„Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln.“ – Dieter Görnert, AfD

„Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“ – Chatprotokoll Marcel Grauf

„Abschiebung der Antifa nach Buchenwald“ – Mirko Welsch, AfD

„Es ist richtig, Menschen mit schwarzer Hautfarbe auch weiterhin N**** zu nennen.“ –Thomas Seitz, AfD

-sind ganz klar rechtsradikal und menschenverachtend und das war nicht mal alles

Diese Partei baut so viel Sch..... aber spielt dann den Opferrollenschlumpf und wundert sich wenn man diese Partei kritisiert

Außerdem ist dieser Tik Tok Trend, da wo ahnungslose Leute sind und die AfD Propaganda verbreitet echt peinlich und keiner braucht so'n Schwachsinn

Und die correctiv Recherchen sagen doch schon alles

Viele der Wähler und Politiker sind auch ganz offen Rechtsextrem und dann gibt's auch noch den anderen Teil, der behauptet dass das alles nur sehr konservativ in der AfD ist

In der AfD sind genug Nazis und das ist auch schon ein Grund genug nicht den Teufel zu wählen

Außerdem sagen auch viele Aussteiger der AfD dass diese Partei klar radikal ist

Anonymeruser784
Beitragsersteller

50.000 Mitglieder da sind 20 Aussagen egal. Solche Aussagen gibt es bei jeder partei

Jannis956  06.08.2024, 19:33
@Anonymeruser784

🤦🏼‍♂️....

1. Das waren ja nicht mal alle Aussagen, wenn ich alle Aussagen aufschreiben würde könnte es bis morgen dauern

2. Nein das ist ganz sicher nicht egal, wenn man jede radikale Aussage von der AfD ignoriert, sich aber weg. jeder stolperaussage von Baerbock aufregt dann ist das ziemlich Doppelmoralisch

3. Das ist wieder eine typische Ausrede wo man kein Bock mehr drauf hat, zu diskutieren, aber es trotzdem wichtig ist weil alle so ne Kacke sonst glauben.

Diese rechtsradikalen Aussagen gibt es wenn schon nur bei der NPD oder " die rechte" und wenn du meinst dass es egal ist, weil es bei anderen Parteien wie der NPD oder die rechte auch solche Aussagen gibt, dann ist das kein Argument.

Es ist wichtig sich äußern zu dürfen und Probleme wie Einwänderung und so zu besprechen, aber auf irgendwelche rechtsradikalen kindischen Tik toks reinzufallen ist ziemlich schade und ehrlich gesagt auch naiv.

Jannis956  06.08.2024, 19:39
@Anonymeruser784

Ich kann dich verstehen mein lieber, aber siehst du das richtige Gesicht der AfD wirst du enttäuscht sein

Viele meiner Freunde haben die AfD als erstes auch für alternativ gehalten, aber als sie sich dann auch mal über die negativen Sachen informiert ham und, im Osten zb, mal mit dabei waren auf Veranstaltungen und so, waren auch sie ziemlich fassungslos was da abläuft und wie radikal viele der Wähler sind.

Die machen sich über Menschen mit Mïgrationshintergrund in der AfD wenn schon nur lustig und wollen auch die weg haben.

Anonymeruser784
Beitragsersteller
@Jannis956

Rassismus gegen deutsche ist wichtig und richtig.

Warum Heizungen wenn man sich an brennenden Deutschland Flaggen wärmen kann.

Schade das Deutschland im 2.weltkrieg nicht komplett zerbombt wurde dieses Land hat keine Existenzberechtigung und viele weitere zitate der Grünen. 1Zitat ist schlimmer als alle afd zitate zusammen

Jannis956  06.08.2024, 19:53
@Anonymeruser784

Kannst du mir bitte sagen woher du die Zitate hast?

natürlich komplett asozial wenn das stimmt. Ich würde nicht sagen dss Zitat 1 schlimmer ist als alle AfD Aussagen, das ist beides Menschenverachtend und deswegen nicht gern zu haben, was ausreicht diese Parteien nicht zu wählen. Keines der beiden ist besser als das andere, beides in die Tonne.

Trotzdem kein Grund die andere Seite der menschenverachtenden zu unterstützen. Gibt genug andere Alternativen als grüne oder AfD

Und das Motto der AFD lautet " immer die anderen".

Das hat man jetzt auch bei dir gesehen, ich hab argumentiert, du hattest keine Gegenargumente und das einzige was kam war auch : „immer die anderen"

Jannis956  06.08.2024, 20:15
@Anonymeruser784

Du hast erneut keine Antworten auf meine Fragen und keine Gegenargumente zu meinen Argumenten. Das spricht für sich.

Die AfD hat es erfolgreich geschafft, auf TikTok und in sozialen Medien jungen Wählern das "Wir gegen die" oder "Wir sind die Guten und die anderen die Bösen" einzubläuen.

Es gibt genügend andere Alternativen wie die SPD, BSW, die CDU oder andere tausend Parteien. Nur Menschen, die entweder ahnungslos sind oder menschenverachtende Ansichten gutheißen, wählen die AfD.

Am Ende bleibt es deine Entscheidung, wen du wählst. Ich habe die Diskussion gewaschen halbwegs, aber es scheint, dass du, wie eigentlich alle Wähler der AfD, zu sehr von deiner eigenen Meinung überzeugt bist und andere Ansichten ausblendest und ignorierst was typisch AfD ist. 😄

Du hast keine Argumente mehr gefunden warum die AfD nicht rechtsextrem oder so ist und deswegen....

Jannis956  06.08.2024, 20:30
@Anonymeruser784

Sorry - Mit anderen Ansichten ignorieren und auszublenden meinte ich vor allem nicht auf die Sachen zu antworten zb dass die AfD Menschenverachtend ist oder rechtsradikal - das einzige was kam war: die AfD vertritt einfach viele Punkte die ich ähnlich sehe

Und das kein überzeugendes Argument