Ich wache nachts auf und muss hysterisch lachen?

5 Antworten

Vielleicht hast du auch nur etwas extrem komischer geträumt und musstest im Schlaf so lachen, dass du dadurch aufgewacht bist und weitergelacht hast. Im Schlaf passieren ja die verrücktesten Dinge :)

Wenn das wiederholt auftritt, solltest Du zum Neurologen gehen und das mit ihm besprechen!

Dahinter kann sich etwas verbergen, was mit Epilepsie zu tun hat, sogenannte gelastische Anfälle (das musst Du googeln, wenn Du mehr wissen willst).

Wie gesagt, wenn sich das wiederholt, sollte es dahingehend untersucht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also unsere glaube heist es bei uns wenn mann von schlafen aufwacht und laut lacht die ganze zeit ,heißt das ein toter von Familie dir ein Witz erzählt hat ist mir auch passier ( hat meine ma mir erzählt hat was mit glauben zu tun )

mendrup  01.12.2019, 03:34

Bitte, welcher Glaube ist das?

Yoyofabrik  01.12.2019, 03:43
@mendrup

danke, ist ein glaube Woher soll ich das wissen hat mir meine ma erzählt soll ich jz aufstehen und fragen woher das kommt

mendrup  01.12.2019, 03:45
@Yoyofabrik

Ich dachte, es wäre kein Geheimnis in der Familie, an was man glaubt. Sorry.

Ein Lachkrampf. Wahrscheinlich hast du dich erschreckt, und musstest über dich selbst lachen, oder sonstwas.

Bei mir war das auch mal, aber noch nie vom Schlafen, nur wenn mir witzige Situationen eingefallen sind, wie ein Streich, den ich meinem Bruder spielte:

Mein Bruder = ABC, ---------------------------- Ich = XYZ

Also, ich wachte um ca. 6 Uhr auf, schlich mich ins Zimmer von meinem Bruder, und schaltete seinen Fernseher ein. Er bemerkte mich zwar sofort, aber er guckte sich trotzdem das Kasperletheater mit diesen Handpuppen im Fernsehen an (wir waren da 11 und 12). Dann schlich ich zurück in mein Zimmer in mein Bett hinein und wartete ein paar Minuten bis mein Vater vom Fernseher meines ABC's wach wurde. Papa:,,Ich hab doch gestern gesagt, wer zuerst wach ist, soll mich wecken! Aber du schaust dir lieber so 'ne Kindergartensendung an?!" ABC:,,Das war ich nicht, das war XYZ." Papa ging zu mir ins Zimmer, guckte nach (ich stellte mich schlafend) und dann ging er wieder zu ABC und sagte:,,Ja, natürlich, und das hat er im Tiefschlaf gemacht, oder wie?!" Und ich lachte mir ins Fäustchen, während ich die Diskussion mitanhörte: ABC:,,Ich lüge nicht! XYZ war das!" Papa:,,Ja, sicher, und Schweine können fliegen."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xVTSx  01.12.2019, 03:31

haha

Och, das ist ein gutes Zeichen. Da löst sich altes Karma und steigt wie kleine Kohlensäurebläschen an die Oberfläche des Bewusstseins. Die können einem manchmal in die Nase steigen, oft kitzeln sie aber auch nur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mendrup  01.12.2019, 03:25

Ach so, ich würd Dir Wellness empfehlen. Dampfbad, heiße Wanne.. da kommst Du wieder ins Lot. Und viel trinken, am Besten Tee.