?Kann man durch lachen nun sterben oder nicht?

13 Antworten

jap

im mittelalter war es eine folterstrafe: man hat füße mit i.was eingerieben und ziegen haben dann geleckt.! daher kommt auch das sprichwort: zu tode gelacht xD

aber von selbst würde der körper das nicht zulassen.! nur von auseneinwirkung.!

viel spaß xD

Ich würde dir raten, doch mal in verschiedenen Friedhöfen herumzugehen und dabei zu lesen, was auf den Grabsteinen, den ganz alten und schon verwitterteten und den älteren und schließlich auf den neuen. steht ... sorgfältig zu studieren.

Und dann können auch noch Todesanzeigen und Partezettel sehr hilfreich sein ... denn dort steht meistens, aus welchem Grund die oder der allseits geliebte Mensch, verstorben ist.

(und ... ich persönlich habe noch niemals gelesen, dass jemand daran gestorben sei, dass er zuviel gelacht hat.)

Also ich denke man kann durchs Lachen nicht sterben XD vlt ohnmächtig werden wegen zu viel sauerstoff, weil wenn man so krass lacht ist das ja schon fast wie hyperventilieren, da atmet man ja auch so schnell ein aund aus, wie son hächeln. Ist aber nur ne Vermutung :D

ich lache auch sehr sehr viel am Tag ja ich bekomme dann auch Schmerzen im Bauch aber das geht schon ca. nach einer halben Stunde weg..
"Sich totlachen" kannte man schon 1596 und Fälle von Todesursachen durch Lachen lassen sich bis ins antike Griechenland zurück datieren. Der Tod tritt dabei durch Asphyxie (Atemstillstand), Herzversagen, Herzinfarkt oder Kreislaufstillstand ein. Obs einen "tödlichen Witz gibt, weiß ich nicht, der eine ist humorlos der wohl gegen Witze immun ist und der andere lacht über alles. Jeder Witz kann wenn er gut ist einen Lachanfall auslösen, und bei einem Lachanfall muss sich der Körper anstrengen, normalerweise bleiben die Werte dabei im Normalbereich, aber nicht so bei Leute mit vorbelkastendem Herzen etc...

Chrysippos starb an einem Lachanfall nachdem er seinem Esel Wein verabreichte und ihm dabei zusah wie der Esel den Versuch anstellte torkelnd Feigen zu fressen.

Martin I von Aragon starb an einem an einen Kombination von Verdauungsstörung und unkontrollierbaren Lachen.

Es heißt der burmesische König Nanda Bayin soll 1599 an einem Lachanfall gestorben sein als ihm ein italenischer Händler, der auf Besuch war, davon berichtete dass Venedig ein freier Staat ohne König wäre.

der schottische Aristrokrat und Gelehrte Thomas Urquhart soll 1660 gestorben sein als er erfuhr dass Charles II König geworden ist.

Was wäre das bloss für ein schöner Tot?! Nein sicherlich müsst ihr deshalb nicht frühzeitig das Zeitliche segnen. Lachen ist gesund, und bekanntlich die beste Medizin!