Lachen verhindern, bei unpassenden Situationen?
Also, jeder kennt das bestimmt, dass man manchmal lachen muss, obwohl es absolut unpassend ist. In der schule, hat jemand beim active bord einen Sat 1 report über das Tourrette Syndrom gezeigt( youtube). Nach 2 minuten konnte ich mich nicht mehr kontrollieren, und musste loslachen. Wahrscheinlich lag das auch daran, dass fast die gesamte Klasse auch gelacht hat. https://www.youtube.com/watch?v=lq0DNkh4a-o (das video) Dann wurde das verstärkt, weil ich bemerkt habe, dass ich lache. Wie verhindert man sowas?
3 Antworten
Im Grunde genommen ist Lachen ein natürlicher Reflex und somit ist es auch nicht verwerflich wenn man in ungünstigen Situationen lacht. Es ist zwar ärgerlich aber dagegen tun kann man meines Wissens nichts.
Das kann man nur bis zu einem gewissen Grad kontrollieren. Tourette ist zwar eine sehr ernst Erkrankung, doch entbehrt sie nicht einer gewissen Komik. Schlimm ist es wenn auch noch andere mitlachen. Wenn Dir mal einer im Real-Life begegnet, Lach. Dann aber richtig und kicher nicht vor Dich hin, sondern sag ganz offen, dass Du das gerade lustig fandest und bitte um Entschuldigung.
Wir lachen sehr oft, wenn wir eigentlich weinen müssten. An einem Tourette-Syndrom gibt es nichts Lustiges, die Leute können einem leid tun, das ist meines Wissens nicht heilbar. Das war evtl. auch eine Verlegenheitsreaktion, weil Du und Deine Klasse nicht wusstet, wie ihr reagieren sollt. lg Lilo
Ich habe mir das Video angeschaut, ich muss da nicht lachen. Armer Mensch!
Jeden von uns war das (hoffentlich) bewusst, aber einige hätten wohl auch in echt gelacht