Ich verstehe es nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du denn wie man zu zwei gegebenen Punkten A und F die Gerade in Parameterform berechnen kann? Warum ist z.B.

g(t) = A + t*(A - F)

ein Repräsentant einer solchen Geraden?

Weißt du wie man den Mittelpunkt zwischen zwei Vektoren A und E berechnet? Gib z.B. die Gerade wie vorher an und setze dann t = 0,5. Warum führt das zum Erfolg?

Berechne nun zunächst die eine Gerade wie oben, dann die zwei Mittelpunkte und dann die Gerade durch diese Mittelpunkte (wieder wie oben). Prüfe nun ob diese einen gemeinsamen Punkt haben.