Ich vermisse Gym was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es überhaupt gut, wenn du ins Gym gehst? Die Krankengymnastik hat ja einen Grund, normalerweise ist die auch da, um Muskulatur aufzubauen... Wenn du schon wieder gesund genug bist für Gym: kannst du die Krankengymnastik dann vllt kürzen auf 2x pro Woche? Ansonsten liegt es an dir, ob du noch einen passenden Zeitraum am Tag findest...

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 23:53

Die hat leider erst angefangen und wird mindestens eineinhalb Jahre so weiterlaufen ..

Puh in deiner Lage ist natürlich schwierig, du solltest zwei Mal pro Woche Ganzkörper machen. Mit so 6 Übungen wäre es natürlich nicht Peak aber es würde für aufbau reichen. Darf ich fragen was die Diagnose ist. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht dass Gym viel viel effektiver als Krankengymnastik ist, insbesondere in Kombination mit Boxen.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 23:54

Skoliose rechtsthorakolumbal

Fisch79626491  04.09.2024, 00:40
@Inkognito-Beitragsersteller

Puh, schwer zu sagen, kenne mich jedoch mit diesem Thema gut aus. Wie gesagt mache einfach zwe Mal pro Woche Ganzkörper mit so 6 Übungen. Ist zwar nicht das absolute Top was du machen kannst, aber besser als nichts. Außerdem finde ich dass du nicht mit Freigewichten trainieren solltest wie Bankdrücken, weil du womöglich damit deine Erkrankung noch schlimmer machst. Solltest zu Übungen mit vorgeführten Bewegungen Wechseln, würde ich empfehlen.

Ein Beispielhafter plan würde so aussehen:

-Latzug(Machine)

-Duale Brustpresse

-Beinpresse

-Schulterdrücken

-Triceps Machine

-Biceps Maschine

-Bauchpresse

Wie gesagt am besten übungen mit vorgeführten Bewegungen!

VG

Bei Krankengymnastik gibt es ja normal eh nur 6 oder 12 Behandlungen, und bei 4x die Woche hast du das ja in maximal drei Wochen durch.

Du kannst auch natürlich immer sagen das du nur 2x statt 4x die Wochen Krankengymnastik machen willst.

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 08:06

Ich krieg von meinem Hausarzt Rezepte ohne Ende

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 09:51
@Fisch79626491

Kann sein weiß ich nicht