Ich überlege mich zu trennen. Ist das normal?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 56%
Erstmal Pause 44%
Nein 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig. Das er sich so Kindisch benimmt nur, weil du dir das Tattoo nicht an einer auffälligen Stelle machen möchtest, kann ich nicht verstehen. Du wärst ja bereit sofern es zu tun aber nur an Stellen die nicht so auffällig ist. Aber das möchte er wohl nicht. Es ist dein Körper und du darfst bestimmen was drauf kommt und was nicht.

Vielleicht hat er Probleme damit das du es lockerer siehst als er, er will eine richtig feste Beziehung und denkt das du so zu ihm stehst. Aber ein Tattoo alleine reicht dazu nicht eine Beziehung zu festigen.

Du solltest versuchen mit ihm zu reden und zu erfahren wo das Problem ist, denn es liegt ganz bestimmt nicht nur am Tattoo. Wenn du keine richtig feste Beziehung mit ihm willst solltest du es ihm offen sagen und, wenn er mehr will, du aber nicht von ihm trennen wäre ihm gegenüber fairer. Auch solltest du eine Trennung/Pause in Erwähnung ziehen, wenn er nicht mit dir reden will, denn Schweigen bringt einen nicht weiter.

Kann sein dass das Hauptproblem bei ihm ist das du es niemanden gesagt hast das ihr zusammen seid und es eher geheim ist. Das er möchte das du offen zu ihm stehst und ihn nicht versteckst.

Ja

Pause ist der Anfang vom Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Ja

ja, trennen und dann hat man keinen Ärger mehr.

Ja

Ich habe ja gestimmt, da es durchaus normal ist sich Gedanken über die Beziehung zu machen, auch über eine Trennung zu denken. Das macht sicher jeder irgendwann mal. Aber trotzdem sollte man sich eine Trennung gut überlegen und nicht vorschnell durchführen. So wie du die Situation beschrieben hast, kommt es mir so vor, dass dein Freund sauer ist wegen dem Streit und es könnte durchaus sein dass er frustriert ist, weil z.B. deine Eltern noch nicht von dir und ihm wissen obwohl ihr schon ein paar Jahre zusammen seid. Und da du das Tattoo verstecken möchtest könnte er davon ausgehen du stehst nicht zu der Beziehung mit ihm. Am besten du redest noch einmal ruhig mit ihm darüber, über das was du willst und das was er möchte. Dann verstehst du ihn sicher besser warum er so reagiert. Jedoch darf er dich nicht zu dem Tattoo zwingen. Wenn er dich wirklich liebt dann macht er so etwas nicht. Und könnte es nicht einfach sein dass dieser "Lars" einfach nur da ist um dich eifersüchtig zu machen?

Serera99  03.01.2020, 19:19

Wie gesagt ein normales Gespräch mit deinem Freund wird sicher nicht schädlich sein und beißen tut er dich sicher auch nicht. Er hat dich doch gern. ;)

GrosserMarkus
Beitragsersteller

Eifersüchtig werde ich sehr! Da könntest du recht haben. Danke für deine ausführliche Antwort Serera (: die Situation ist so kompliziert und ich hab das Gefühl alles was ich mache wird es nur noch schlimmer machen ...
mit meinen Eltern kann ich leider gar nicht reden, die kommen vom Dorf und so hehe ...

Ja

Nach dem Verhalten von ihm aus der vorherigen Frage...Das hält nicht, er unterdrückt dich

GrosserMarkus
Beitragsersteller

aber ich mag ihn so sehr .. wenn es gut ist, dann ist es auch wirklich gut...