Freund behandelt sein Kind anders als meine. Was tun?
Guten morgen,
Ich bin seid 15 Monaten mit meinem Freund zusammen und seid 4 Wochen leben wir gemeinsam. Nun fallen mir immer mehr Sachen auf, die so nicht gehen im Bezug auf seine Tochter und meine Kinder. Ich behandle alle gleich und mache absolut keine Unterschiede. Er jedoch kritisiert meine kleine Tochter ständig. Beobachtet sie förmlich und vieles macht sie in seinen Augen falsch. Allerdings ist sie erst 9 Jahre alt. Ich habe bereits öfter mit ihm versucht zu sprechen, aber erfolglos. Beispiele wären, kinderfreies Wochenende (meine bei ihrem papa und seine bei der mutter - wobei er ein wechselmodell hat. Eine Woche hat er das Kind und die andere Woche seine ex. Ich habe nur alle zwei Wochen ein kinderfreies we). Jedenfalls rief ihn seine Tochter sie ist 12 an und sagte, es gibt Stress und sie will zu ihm. Natürlich holt er das Kind. In den Ferien waren meine beiden bei ihrem Pa und nach 3 Tagen riefen sie an, alles schrecklich sie wollen wieder heim. Mein Freund regte sich tierisch auf, obwohl ich die kinderfreie Zeit für mich brauche und ich nicht daran gedacht hätte, meine kids zu holen. Oder seine macht mutwillig Dinge kaputt und nichts passiert. Zerstörte das Handy von meinem Sohn (Geschenk zum Geburtstag 2 Wochen alt) nichts passierte als Konsequenz, nicht mal ein Gespräch! Seine Tochter hat ein Handy von uns bekommen (nach 3 Monaten war es Schrott) Papa fährt und kauft ein neues, ohne Konsequenz. Sie ruft, er springt!
Meine älteste Tochter fast 17 wollte nicht mit zu meinem freund ziehen (250 Kilometer einfache Strecke), was ich verstehen kann. Sie hat nach der Realschule jetzt im September ihre Ausbildung angefangen und ihre ganzen Freunde wohnen dort. Also blieb sie mit meinem ältesten Sohn 20 dort und gründeten eine WG. Jetzt rief mich meine Tochter an und meinte, sie packt es nicht und will zu mir ziehen und ihre Ausbildung hier weiter machen. Mein Freund sagte eiskalt, ne das funktioniert nicht. Er lässt sich vieles gefallen, aber das geht nicht. Ich war schockiert über seine Aussage! Sie ist mein Kind und das wird sie immer bleiben. Dieser Vorfall war am vor 10 Stunden.
Oder mein Sohn rief mich um 02.30 ebenfalls heute an, ich muss ihn abholen, weil er sylvester bei einer Freundin, die in der Nähe von mir wohnt, gestritten hat und ihn bedroht. Also habe ich logischerweise gesagt, ich komme und hol dich. Meinem Freund, er lag schon im Bett, sagte ich, dass ich meinen Sohn dort abhole, stand auf uns zog sich ein Bier rein, wegen dem Streß! Was für einen Stress hat er? Das ich meinen Sohn hole? Er wollte auch nicht, dass mein Sohn hierher kommt und bei uns schläft. Natürlich kam mein Sohn dann zu mir. Aber seitdem redet er nicht mehr mit mir. Meine Kinder gehen vor und wer kann mir sagen, warum er so ist? Was soll ich tun? Vieken lieben Dank für eure Ansichten und Ratschläge.
10 Antworten
Tut mir leid, das zu sagen, aber ich sehe da schwarz - auf lange Sicht...
Eine Möglichkeit wäre evtl. eine "Familientherapie" - dazu müssten aber alle Beteiligten bereit sein !
Ob das so ist, vermag ich nicht zu beurteilen - diesen Dauerstress hält aber SO keiner von euch lange durch...
Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr - und dass ihr einen Weg für euch findet, den ihr alle gut gehen könnt ! ;)
Er hätte dann zumindest noch diese Chance gehabt, bevor die "Beziehung" den Bach runtergeht...
Hinterher kann er somit nicht sagen, du allein wärst schuld !
Deine Frage ist zwar schon einige Tage alt, aber nur eines: Du bist völlig normal. :-)
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen daß diese Beziehung endet oder die mit deinen Kindern.
Jetzt muss du dir die Frage stellen mit welchem Bruch du leben kannst.
Meine Mama hat auch so ein Mann erst war alles super dann sind die zusammen gezogen. Wir waren schon was älter. Ich war 15.
Er hat angefangen mit Kleinigkeiten. Und irgendwann wurde uns gesagt wir sollen Weihnachten wo anders feiern weil er mir seinen Kindern und unserer Mama alleine sein will. Er ist Silvester mit seinen Kids und meiner mum weg gefahren und sowas alles.
Er fing an hinterrücks uns zu Kritisieren alles was wir machten oder sagten war falsch. Meine Mama hat das nicht gesehen oder sollte es nicht wahr haben. Nun sind wir alle ausgezogen und ich habe z.b gar keinen Kontakt mehr zu meiner Mama. Die hat seine Meinung und Haltung komplett übernommen
Es tut mir leid, dass du sowas erleben musstest. Ich würde niemals meine Kinder im Stich lassen, niemals und schon garnicht für einen Kerl. Meine Kinder gehen vor und so werde ich auch handeln. Meine Kinder kann mir niemand ersetzen und das ist Fakt. Niemals würde ich sie eintauschen, etc.
Du solltest so schnell wie möglich wieder ausziehen und Dir wieder eine eigene Wohnung nehmen.
Das geht niemals gut!
Der Mann kann und will es einfach nicht verstehen!
Du musst Dich zwischen diesem Typen und Deinen Kindern entscheiden. In diesem Fall würde ich mich ganz klar für meine Kinder entscheiden!
Trenne Dich von ihm! Er tut Dir nicht gut!
Das sowieso. Meine Kinder hab ich unter meinem Herzen getragen und würde alles für sie geben. Egal wie alt sie sind!!! Mein Fleisch und Blut
Habt ihr euch so wenig kennengelernt bevor ihr zusammen gezogen seit? Du schreibst das Deine Kinder zuerst kommen und alles andere würde mich echt überraschen. Dann verstehe ich nicht wieso Du Dir nicht die Mühe gemacht hast Deinen Freund besser und genauer kennen zu lernen. Sorry, das war Deine Verantwortung.
Man reißt Kinder nicht einfach so aus ihrer Umgebung!
Du MUSST mit Deinem Partner reden. So das er Dich versteht!!!! Übrigens kommen auch seine Kinder,für ihn zuerst! Da könntest Du ja schonmal einen Punkt füreure Diskussion haben. Er lässt doch auch nichts auf seine Tochter kommen.
Wenn er sehr auf sich bezogen ist und sich dann auch nicht verändern will und kann dann läuft es auf eine Trennung hinaus.
War er denn vor 5 Wochen anders oder warum seid lhr zusammen gezogen?
Er scheint deine Kids nicht zu akzeptieren und alles dreht sich um seine Prinzessin
Am besten suchst du dir asbald ne neue Bleibe.
Der Mann mag dich beherrschen u einen Keil zwischen dich u deine Kinder bringen.
Geh deine eigenen Wege.
Viel Glück
Ja, er war komplett anders. Wir haben die Ferien zusammen verbracht, viel Zeit mit den Kindern und jetzt, wo er die Katze Sack hat, sowas.
Er und Therapie, niemals. Er hat doch nichts sondern ich. Ich bin engstirnig uneinsichtig. Jetzt kann ich verstehen, warum die Frauen vor mir nie lange geblieben sind