Mein Freund hat nicht mehr so viele Gefühle für mich.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nana1994,

ich (auch 19 Jahre alt) kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass nach einer solange Zeit man als Junge sich viele Gedanken macht und sich verdammt unsicher ist was man überhaupt möchte. Bei mir war es genau so, die Gefühle zu meiner Ex sind nach 2 1/2 Jahren Beziehung eingerostet und ich habe ihr es offen gesagt. Gib ihm die Zeit die er braucht, und wenn er sich dafür entscheidet es zu versuchen dann unternehmt mehr miteinander z.B Kino, Essen gehen, etc. Nur leider muss man auch aufpassen dass man sich nicht zu sehr auf der Pelle hängt also täglich. Für die Zukunft wünsche ich dir noch viel Glück und drücke dir Natürlich die Daumen !

Gruß, Freiwild1994

Gefühle und das Kribbeln geht nach spätestens 2 jahren weg, das haben genügend studien bewiesen.

Dann kehrt der Alltag ein und man merkt ob man jemanden liebt wie er ist und mit ihm zusammen sein möchte oder nicht.

Gieb ihm Zeit so viel er braucht, kann er ohne dich schwer leben wird er sich weiter an dich halten.

Gefühle ändern sich. Die Schmetterlinge tanzen irgendwann nicht mehr so sehr im Bauch, wie sie es in den ersten Monaten taten. Das ist nun mal so und es ist gut so. Denn wenn die rosarote Brille erst mal verblasst ist, dann sieht man die Fehler und Schwächen des anderen. Das kann zur Trennung führen, wenn derjenige, der die Fehler sieht, nicht damit leben kann. Aber es muss nicht zur Trennung führen, nämlich dann, wenn er sich gerade wegen der Schwächen des anderen für ihn entscheidet. Beides ist gut. Denn oftmals reden sich die Menschen ein, sie könnten mit den Fehlerchen des anderen leben und stellen dann nach einigen Ehejahren und 3 Kindern fest, sie können es doch nicht.

Was Dein Freund erzählt ist Schwachsinn. Gefühle vermehren sich nicht, wenn sie einmal verebbt sind. Du wirst gar nichts machen können, außer ihm die Zeit geben, die er braucht. Wenn Du versuchst ihn durch irgendwas zu halten, oder an dich zu binden, dann verlierst Du ihn mit ziemlicher Sicherheit. Lass ihn gehen! Lass ihm die Zeit. Wenn er Dich tatsächlich liebt, bleibt er bei Dir, oder kommt zu Dir zurück. Tut er's nicht, hat er's nicht besser verdient. Das tut weh, ich weiß, aber Gefühle lassen sich nicht erzwingen.