Ich traue mich nicht mehr raus, was ist mit mir los?

11 Antworten

Also das hatte ich auch mal war bei mir so als würde mich jeder anstarren und ich war am schwitzen und mega nervös und musste trotzdem einkaufen. Am besten vertraue dich jemaden an und sag es ihm dann hört die Einsamkeit auf und mit dem raus gehen mache es so wie ich denke an eine Person, ein ding auf was du dich Freuden kannst z.b wenn du einkaufen gehen musst sag ivh zu mir ich freu mich auf die Schokolade die ich mir hole oder das eis danach das hilf mir ob es bei dir so ist keine Ahnung und wenn es immer noch nicht weg geht dann mache einfach die Augen zu und zähle bis 10 und atme tief ein und aus und das vor der Tür am besten ist es wenn du dann ruhig bleibst wenn es schlimmer ist dann gehen ein schritt zurück und wenn es besser wird dan ein Schritt nach vorn aber dauert wohl etwas lang aber ich glaube es kann helfen

freut mich wenn ich dir helfen konnte

lg vanny

FuturePlan
Beitragsersteller

Danke für deinen Rat! Ich werde es mal mit dem ''Tief ein und ausatmen'' versuchen, wenn ich das nächste Mal rausgehe.

Hey,

muss gestehen das ich mir jetzt nicht alles durchgelesen habe...Hatte auch mal die Zeit...War schlimm, selbst an der Haltestelle wusste ich nicht wie ich stehen sollte, dachte die gucken mich immer alle an...Könnte dir jetzt nen Roman schreiben...Versuche es mal aufn Punkt zu bringen:

Mach dir klar das es völlig egal ist was die Leute denken, hübsch, hässlich, dünn oder dick...Völlig egal...Warum? Weil die Menschen eh hinterm Rücken reden...Damals nie ungestylet raus, heute is es mir ziemlich egal (was nicht heißt das ich rumrenne wie ein Zigeuner ohne Bude)...Es kommt mir dem Alter! - Und hey...Was ist schlimmer: A) Nie im Mund der anderen zu sein oder B) das Stadtgespräch zu werden(muss ja nicht negativ sein)...Mach dich frei von dem "was ist wenn" -Passiert in der Welt eh ein Haufen Mist...Da sind unsere Probleme...ehm...lächerlich gegen ;)

das klingt auf jeden fall nach einem fall für den psychologen. nur der kann mit dir ergründen, woher die angst kommt

bis dahin, wo sind denn deine eltern? versuche mit einer person deines vertrauens nach draußen zu gehen. sonst gibt es auch im internet seite, wo du dir essen liefern lassen kannst. ich meine supermarkt essen, nicht fast food

FuturePlan
Beitragsersteller

Meine Eltern leben in einem anderen Bundesland. Supermarktessen kann man liefern? Das wusste ich nicht. Darüber werde ich mich mal genauer erkunden. Danke für deinen Rat!

Ruf mal eine/n freund/in an und dann redest du mit ihr/ihm darüber und dann könnt ihr es vielleicht nochmal zusammen versuchen!

viel glück

Nummer gegen Kummer hilft dir vielleicht, die kennen sich gut aus und haben Erfahrung mit solchen Fällen. Google mal nach der Nummer ;) Ich hoffe dass dein Problem sich bald löst :( LG

FuturePlan
Beitragsersteller

Danke für deinen Rat. Ich hoffe auch, dass ich das irgendwie in den Griff bekomme. Vielleicht melde ich mich mal dort.